Menü
Anmelden
Wetter sonnig
24°/ 8° sonnig
Lokales Potsdam-Mittelmark Groß Kreutz

Groß Kreutz (Havel)

Kommunalpolitiker sorgen sich um die Sicherheit der Anwohner der Groß Kreutzer Straße und der Alten Dorfstraße in Deetz. Die Fußwege wimmeln von Stolperfallen. Wie gefährlich das ist, zeigt ein Fall in Viesen.

20.09.2019

Der Präsident des FC Deetz hat den Aufwand in der Kommunalpolitik unterschätzt. Deshalb will er nun doch nicht in die Gemeindevertretung und in Mittelmarks Kreistag.

19.09.2019

Bei einem Unfall zwischen zwei Radfahrern am Dienstagnachmittag an der Bundesstraße 1 in Jeserig erlitt ein 65-Jähriger schwere Verletzungen. Er war mit einem anderen Radler zusammengestoßen und gestürzt.

18.09.2019

Das vor gut einem Jahr eröffnete Sporthaus Deetz zeigt „katastrophale Baumängel“. Das sagte Vize-Vereinsvorsitzender Rüdiger Schmidtke der MAZ. Wenn die Sportler duschen, steht das Wasser in den Nebenräumen zentimeterhoch.

18.09.2019

Mehr aus Groß Kreutz (Havel)

Das Land hat sich erstmals detailliert zur geplanten Sanierung der Landesstraße 86 zwischen Phöben und Groß Kreutz geäußert. Für rund 7 Millionen Euro will es 2020 bis 2024 zwölf Kilometer Strecke und drei Ortsdurchfahrten erneuern.

12.09.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Werder, Schwielowsee und Groß Kreutz sehen sich mit sehr veränderter politischer Landschaft konfrontiert – Große Sieger sind die Grünen und die AfD

02.09.2019

Seit Sonntagnacht hat die Polizei nach einem Unfallopfer gesucht. Sein Fahrzeug lag bei Schmergow auf dem Dach. Im Inneren fanden die Beamten diverse Blutspuren. Doch von dem Fahrer fehlte jede Spur. Jetzt hat die Polizei das Opfer gefunden – in einem Potsdamer Krankenhaus.

02.09.2019

Reth Kalsow bleibt auch die nächsten acht Jahre hauptamtlicher Bürgermeister in Groß Kreutz (Havel). Er holte viele Ja-Stimmen. Aber nicht in allen Ortsteilen.

01.09.2019

Es war wieder laut und staubig. So wollen es die Fans des Trechwitzer Treckertreffens. Sie kamen zahlreich in das Dorf, wo der Diesel noch kein Reizwort ist.

01.09.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Polizei ermittelt nach einem rätselhaften Unfall in Schmergow. Dort hatte sich ein Auto überschlagen. Doch von Insassen keine Spur. Etwas muss es zu verbergen geben.

01.09.2019

Die L 86 zwischen Damsdorf und Groß Kreutz wird ab November für anderthalb Jahre bis Frühling 2021 voll gesperrt. Eine gute Nachricht hat der Landesbetrieb Straßenwesen für die betroffenen Anwohner und Betriebe.

22.08.2019

Da geht was ab. Zwei Tage feiern die Damsdorfer ihr Dorffest. Höhepunkt am Sonnabend ist das Rockfestival auf der Freilichtbühne. Warum sich dort viele Feuerwehrleute treffen.

22.08.2019

Wegen Trockenheit und Hitze ernten die Obstbauern ab Anfang September voraussichtlich viel weniger Äpfel als im Jahr zuvor.

20.08.2019

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Sankt-Annen-Straße 38
14776 Brandenburg an der Havel
Telefon: (03381) 5 25 60
brandenburg-stadt@MAZ-online.de

Die Geburt eines Kindes ist einer der bewegendsten Momente im Leben. Die MAZ begrüßt die neuen Erdenbürger in der Stadt Brandenburg und dem Umland.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark

3

Beschluss der Gemeindevertreter Stahnsdorf - Stahnsdorfer beschließen Stasi-Überprüfung