Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 8° wolkig
Lokales Potsdam-Mittelmark Groß Kreutz

Groß Kreutz (Havel)

Ab Montag gelten Umleitungen für die direkte Straßenverbindung zwischen Damsdorf und Groß Kreutz. Dann wird die L 86 erneuert. Außerdem kommt ein Radweg hinzu. Anwohner werden durchgelassen.

22.11.2019

Aretha Franklin, feinster Folk, Rainald Grebe – oder feiern zu Schlager und Pop: Wir verraten, was das Wochenende in der Region veranstaltungstechnisch zu bieten hat.

22.11.2019

Eine Vielzahl kleiner und großer Märkte buhlen in der Region um Besucher. Den Auftakt macht der Weihnachtsmarkt auf dem Neustädtischen Markt. Insgesamt ist die Auswahl groß.

20.11.2019

Einmal im Jahr sagen Kommune und Gemeindewehrführung ihren Feuerwehrleuten ein Dankeschön. Im Götzer Handwerkerzentrum wurden langjährige Mitglieder geehrt. Außerdem gab es Beförderungen.

17.11.2019

Mehr aus Groß Kreutz (Havel)

Einbrecher haben die Häuschen in mehreren Kleingärten in Götz aufgebrochen. Nun hofft die Polizei auf einen Fahndungserfolg. Grund sind Filmaufnahmen der Täter.

14.11.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Bei etlichen Stürmen auf die Rathäuser der Region starteten die Narren in die 5. Jahreszeit. Sie nahmen Stadtschlüssel und Stadtschatullen entgegen und übernahmen die Regentschaft. In Werder konnten sich die Bürgermeisterin und der Büttenredner des KCW Anspielungen auf das Baumblütenfest nicht verkneifen.

11.11.2019

Dreiste Straftat in Groß Kreutz (Havel) - Betrüger nehmen Ehepaar wochenlang aus

Kriminelle haben ein Ehepaar aus Groß Kreutz (Havel) um das gesamte Ersparte gebracht. Über Wochen zog sich die Betrugsmasche hin. Nun appelliert die Tochter an Banken, stutzig zu werden, wenn ältere Leute Konto und Sparbuch mit einem Schlag abräumten.

07.11.2019

Die Krielower Feuerwehr feiert Richtfest. Im Februar 2020 sollen die Kameraden in ihr neues Gerätehaus einziehen können. Es wird später fertig als geplant. Schuld sind die vollen Auftragsbücher der Handwerker in der Region.

04.11.2019

Der Druck auf den Landkreis, wieder mehr Flüchtlinge aufzunehmen, wächst. Nun hat das Landratsamt dafür auch ein Gebäude in Deetz erworben.

02.11.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Hoher Schaden ist bei einem Einbruch in Bochow entstanden. Dass die Täter keine Beute machten, hatte einen Grund.

30.10.2019

Die preisgekrönte Fernsehjournalistin Birgit Wärnke aus Groß Kreutz lebt seit über 20 Jahren in Hamburg und widmet sich in Reportagen dem Lebensgefühl der Ostdeutschen. Ihr neuer Film läuft am Mittwochabend im NDR.

30.10.2019

Er wollte nur Feuer im Ofen machen, dann brannte seine ganze Gartenlaube ab. Das Gebäude wurde am Mittwoch von den Flammen komplett vernichtet. Der Besitzer konnte sich selbst retten.

16.10.2019

Erneut hat eine Radfahrerin an der Kreuzung der Bundesstraße 1 in Jeserig Verletzungen erlitten. Grund war ein verhängnisvoller Fahrfehler einer Autofahrerin.

09.10.2019

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Sankt-Annen-Straße 38
14776 Brandenburg an der Havel
Telefon: (03381) 5 25 60
brandenburg-stadt@MAZ-online.de

Die Geburt eines Kindes ist einer der bewegendsten Momente im Leben. Die MAZ begrüßt die neuen Erdenbürger in der Stadt Brandenburg und dem Umland.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark