Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 4° Regenschauer
Lokales Potsdam-Mittelmark Groß Kreutz

Groß Kreutz (Havel)

Ein kleines Blütenfest und mehr Platz für Kinder: In Werder, Schwielowsee und Große Kreutz stehen einige Veränderungen auf dem Plan. An einigen können die Bürger aktiv teilhaben.

13.01.2020

Die „Digitalisierung in kleinen und mittleren Unternehmen“ ist das Motto des nächsten Treffpunktes Wirtschaft PM. Wer sich rechtzeitig anmeldet, kann am 20. Februar in Werder dabei sein.

13.01.2020

Fit bleiben: Senioren wollen viel über die Gesundheit erfahren. Der Kreis Potsdam-Mittelmark fördert entsprechende Bildungsofferten. Dafür muss man das Geld jetzt beantragen.

13.01.2020

In Jeserig hat die Brandenburger Polizei hat einen berauschten 24-Jährigen aus dem Verkehr gezogen. Nur zwei Stunden später saß der Mann wieder am Steuer – und ging der Polizei wieder ins Netz.

13.01.2020

Mehr aus Groß Kreutz (Havel)

Aufatmen können die Götzer Feuerwehrleute. Sie haben Freitagabend ein neues Tanklöschfahrzeug erhalten. Kein Ortsteil der Gemeinde Groß Kreutz (Havel) ist derart oft von gefährlichen Waldbränden betroffen wie Götz.

06.10.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Einfach mal raus? Der Havelradweg bietet auf dieser 40 Kilometer langen Tour verträumte Seen, teils unberührte Natur und das stets präsente blaue Band des märkischen Flusses. Die MAZ zeigt die schönsten Stationen.

01.10.2019

Die Erich-Kästner-Grundschule in Groß Kreutz hat einen Neustart hingelegt: Mit der integrierten Nachmittagsbetreuung hofft die Schule nun auf eine höhere Nachfrage bei Eltern und Kindern.

24.09.2019

Kommunalpolitiker sorgen sich um die Sicherheit der Anwohner der Groß Kreutzer Straße und der Alten Dorfstraße in Deetz. Die Fußwege wimmeln von Stolperfallen. Wie gefährlich das ist, zeigt ein Fall in Viesen.

20.09.2019

Der Präsident des FC Deetz hat den Aufwand in der Kommunalpolitik unterschätzt. Deshalb will er nun doch nicht in die Gemeindevertretung und in Mittelmarks Kreistag.

19.09.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Bei einem Unfall zwischen zwei Radfahrern am Dienstagnachmittag an der Bundesstraße 1 in Jeserig erlitt ein 65-Jähriger schwere Verletzungen. Er war mit einem anderen Radler zusammengestoßen und gestürzt.

18.09.2019

Das vor gut einem Jahr eröffnete Sporthaus Deetz zeigt „katastrophale Baumängel“. Das sagte Vize-Vereinsvorsitzender Rüdiger Schmidtke der MAZ. Wenn die Sportler duschen, steht das Wasser in den Nebenräumen zentimeterhoch.

18.09.2019

Das Land hat sich erstmals detailliert zur geplanten Sanierung der Landesstraße 86 zwischen Phöben und Groß Kreutz geäußert. Für rund 7 Millionen Euro will es 2020 bis 2024 zwölf Kilometer Strecke und drei Ortsdurchfahrten erneuern.

12.09.2019

Werder, Schwielowsee und Groß Kreutz sehen sich mit sehr veränderter politischer Landschaft konfrontiert – Große Sieger sind die Grünen und die AfD

02.09.2019

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Sankt-Annen-Straße 38
14776 Brandenburg an der Havel
Telefon: (03381) 5 25 60
brandenburg-stadt@MAZ-online.de

Die Geburt eines Kindes ist einer der bewegendsten Momente im Leben. Die MAZ begrüßt die neuen Erdenbürger in der Stadt Brandenburg und dem Umland.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark