Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Groß Kreutz NDR-Fernsehjournalistin Birgit Wärnke geht dem Lebensgefühl ihrer Heimat nach
Lokales Potsdam-Mittelmark Groß Kreutz NDR-Fernsehjournalistin Birgit Wärnke geht dem Lebensgefühl ihrer Heimat nach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:45 30.10.2019
Birgit Wärnke arbeitet seit 2011 für die NDR-Redaktion Panorama. Aufgewachsen ist sie, wie sie selbst sagt, als "DDR-Kind" in Groß Kreutz. Quelle: NDR/Martin Kobold
Groß Kreutz

Die Hamburger Fernsehjournalistin Birgit Wärnke ist in Groß Kreutz aufgewachsen. Sie hat sie den Film „Einheitsland – oder doch nicht“ gedreht,...

Er wollte nur Feuer im Ofen machen, dann brannte seine ganze Gartenlaube ab. Das Gebäude wurde am Mittwoch von den Flammen komplett vernichtet. Der Besitzer konnte sich selbst retten.

16.10.2019

Erneut hat eine Radfahrerin an der Kreuzung der Bundesstraße 1 in Jeserig Verletzungen erlitten. Grund war ein verhängnisvoller Fahrfehler einer Autofahrerin.

09.10.2019

Aufatmen können die Götzer Feuerwehrleute. Sie haben Freitagabend ein neues Tanklöschfahrzeug erhalten. Kein Ortsteil der Gemeinde Groß Kreutz (Havel) ist derart oft von gefährlichen Waldbränden betroffen wie Götz.

06.10.2019