Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Groß Kreutz Hoher Schaden bei Einbruch in Firma
Lokales Potsdam-Mittelmark Groß Kreutz Hoher Schaden bei Einbruch in Firma
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:45 24.04.2020
Einbrecher verwüsteten ein Firmengebäude in Groß Kreutz (Symbolfoto). Quelle: Nicolas Armer/dpa
Anzeige
Groß Kreutz

Eine böse Überraschung haben die Mitarbeiter einer Groß Kreutzer Firma am Freitagmorgen erlebt. In der Nacht zuvor waren Unbekannte in den Betrieb eingestiegen. Um in das Gebäude zu gelangen, hatten sie mehrere Türen aufgebrochen. Die Einbrecher knackten verschlossene Schränke auf und durchwühlten diese.

Die Polizei beziffert den Schaden auf mehrere Tausend Euro. Den ganzen Vormittag über sicherten Kriminaltechniker Spuren der Täter, die diese bei ihrem nächtlichen Beutezug hinterlassen hatten. Was konkret entwendet wurde, war am Freitag in der Gesamtheit noch unklar.

Von MAZ