Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Groß Kreutz Krielower Feuerwehr feiert Richtfest
Lokales Potsdam-Mittelmark Groß Kreutz Krielower Feuerwehr feiert Richtfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:15 04.11.2019
Richtfest der Feuerwehr Krielow Quelle: Feuerwehr Krielow
Krielow

Die Feuerwehr Krielow ist ihrer neuen Unterkunft einen großen Schritt näher gekommen. Der Rohbau sowie der Dachstuhl ihres Feuerwehrgerätehauses sind fertiggestellt. Mit Architektin Monika Siemer, Bürgermeister Reth Kalsow und Freunden der Feuerwehr feierten die Kameraden das Richtfest ihrer neuen Wache. Das alte, für die heutigen Ansprüche viel zu kleine Gerätehaus musste dem Neubau weichen. Es enstehen neben der Fahrzeughalle, in der Platz für zwei Löschfahrzeuge sein wird, auf zwei Geschossen Umkleide- und Sanitärraume, ein Büro und ein Versammlungszimmer. Wegen der guten Auftragslage der Handwerker in der Region wird der Bau einige Wochen später fertig als geplant. Bauende soll nun Februar 2020 sein.

Von MAZonline

Der Druck auf den Landkreis, wieder mehr Flüchtlinge aufzunehmen, wächst. Nun hat das Landratsamt dafür auch ein Gebäude in Deetz erworben.

02.11.2019

Hoher Schaden ist bei einem Einbruch in Bochow entstanden. Dass die Täter keine Beute machten, hatte einen Grund.

30.10.2019

Die preisgekrönte Fernsehjournalistin Birgit Wärnke aus Groß Kreutz lebt seit über 20 Jahren in Hamburg und widmet sich in Reportagen dem Lebensgefühl der Ostdeutschen. Ihr neuer Film läuft am Mittwochabend im NDR.

30.10.2019