Die Fahrbahn der Landesstraße 86 wird zwischen Deetz und Krielow für 534 000 Euro erneuert. Dafür wird die Strecke ab Montag, dem 28. September, bis 23. Oktober von Ortsausgang Krielow bis Ortseingang Deetz voll gesperrt, teilte der Landesstraßenbetrieb mit.
Straße wird nicht breiter ausgebaut, Bäume bleiben erhalten
Erneuert werden der Straßenbelag sowie Mulden und Bankette. „Die neue Fahrbahn wird eine Breite von 5,50 Meter haben. Mit Rücksicht auf die Alleebäume entlang der Strecke soll die Straße nicht breiter ausgebaut werden“, heißt es in der Mitteilung.
Der gesamte Verkehr wird umgeleitet
Der gesamte Verkehr wird umgeleitet, das gilt auch für die Busse. Aus Richtung Deetz führt die Umleitungsstrecke über die Straßen Zum Königsberg, Schmergower Straße, August-Bebel-Platz und Götzer Straße nach Götz. Auf den Abschnitten Zum Wachtelberg, Deetzer Weg, Götzer Dorfstraße und Am Bahnhof geht es weiter bis zur B 5, von dort nach Groß Kreutz und über die L 86 nach Krielow. Autofahrer, die aus der anderen Richtung kommen, fahren die Umleitung in umgekehrter Reihenfolge. Das Vorhaben kostet nach Angaben des Landesstraßenbetriebes knapp 534 000 Euro.
Lesen Sie auch:
Jetzt ist es amtlich: im Oktober wird an der L 86 zwischen Krielow und Deetz gebaut
Land legt Detailplanung über 7,2 Millionen Euro vor
Marode L 86: Der Ton der Ortsvorsteher wird rauer
Von MAZ-online