Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Groß Kreutz Strohballen auf Reiterhof fangen Feuer
Lokales Potsdam-Mittelmark Groß Kreutz Strohballen auf Reiterhof fangen Feuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
16:57 22.05.2020
Die Feuerwehr musste in Schenkenberg einen Brand löschen (Symbolfoto). Quelle: Tilo Wallrodt
Anzeige
Schenkenberg

Glücklicherweise glimpflich endete am Mittwoch um 15 Uhr der Brand auf einem Reiterhof in Schenkenberg. Mehrere Strohballen waren in Flammen aufgegangen. In der Nähe hatte jemand Unrat verbrannt. Die Polizei geht davon aus, dass Funkenflug die Ballen in Brand gesetzt hatten. Feuerwehrleute konnten die Flammen löschen.

Menschen und Tiere waren nach Polizeiangaben nicht in Gefahr. Auch Gebäude waren von dem Feuer weit genug entfernt. Nun ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung.

Anzeige

Von MAZ

Anzeige