Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Gullydeckel-Dieben auf der Spur
Lokales Potsdam-Mittelmark Gullydeckel-Dieben auf der Spur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:57 10.07.2019
Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen, die Angaben zum Diebstahl von Gullydeckeln machen können. Quelle: Arno Burg/DPA
Kleinmachnow

Fünf Gullydeckel haben Unbekannte haben auf dem Zehlendorfer Damm in Richtung Stahnsdorf gestohlen. Das entdeckten Streifenbeamte am Sonntag, dem 23. Juni. Die Tat geschah vermutlich nachts. Die Polizisten konnten die Stellen absichern, um Verkehrsunfälle zu verhindern. Drei Deckel wurden anschließend in der Umgebung gefunden und wieder eingesetzt. Nun sucht die Polizei nach Zeugen für die Nacht vom 22. auf den 23. Juni. Beobachtungen und Hinweise bitte unter Telefon 0331/5 50 80.

Von MAZonline

Die Abordnung der Märkischen Wanderbundes ist zurück von Deutschen Wandertag. Im Sauerland haben die insgesamt 19 Akteure die Werbetrommel für den Fläming und das Havelland gerührt.

09.07.2019

Zwischen Michendorf und dem Dreieck Potsdam hat es am Sonntagnachmittag wieder auf der A 10 gekracht: Ein Citroen-Fahrer hatte übersehen, dass der Honda vor ihm wegen eines Staus angehalten hatte. Der 54-Jährige fuhr auf und verletzte sich schwer. Ein Mazda-Fahrer, der dem Unfall ausweichen wollte, prallte zudem auf das Heck eines Volkswagen.

08.07.2019

Einer Polizeikontrolle wollte sich ein Motorradfahrer am Samstagabend in Stahnsdorf entziehen. Hinter den Grundstücken am Mohrenfalterweg entdeckten Beamte später das Motorrad im Gebüsch. Vom Dieb keine Spur. Das Motorrad war im Juni in Berlin gestohlen worden wie die Kennzeichenabfrage ergab.

08.07.2019