Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 5° wolkig
Lokales Potsdam-Mittelmark Kleinmachnow

Kleinmachnow

In der Lavendel-Residenz in Teltow ist es zu einem Corona-Ausbruch gekommen. Der Landkreis meldete am Montagnachmittag, 25 Bewohner und Mitarbeiter seien positiv auf das Coronavirus getestet worden. Weitere Corona-Fälle gibt es auch in Kitas.

19:00 Uhr

Günter Käbelmann gestorben - Kleinmachnow trauert um seinen Ortschronisten

Der Heimatverein Kleinmachnow trauert um sein Ehrenmitglied Günter Käbelmann. Der frühere Chronist der Gemeinde ist nach einem jahrelangen Krebsleiden gestorben. Er wurde 84 Jahre alt.

22.11.2020

Der Insolvenzverwalter der VW-, Audi- und Skoda-Autohäuser am Bahnhof Teltow geht Hinweisen auf Unregelmäßigkeiten vor der Insolvenz nach. Unterdessen warten die gekündigten Mitarbeiter auf ihr Gehalt von 20 Tagen.

19.11.2020
Kleinmachnow

Gemeinde unterstützt Ältere in der Pandemie-Zeit - Kleinmachnow richtet Corona-Hilfe ein

Die Gemeinde Kleinmachnow hat ihr Hilfsangebot für ältere und mobilitätseingeschränkte Menschen in der Corona-Zeit erneuert. Hilfsbedürftige erhalten Unterstützung in alltäglichen Angelegenheiten. Eine Personenbeförderung ist allerdings nicht möglich.

20.11.2020

Mehr aus Kleinmachnow

Elf Stunden dauerte die Fahrt im ICE von München nach Berlin Dienstagnacht. Die Kleinmachnowerin Soheyla Güttler schilderte der MAZ, wie sie mit einem Getränk und dem Angebot einer Gruppentaxifahrt regelrecht abgespeist wurde. Welche Fahrgast-Rechte hat sie?

18.11.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Einen Hochzeitstag zu zweit, einen ersten Schultag, eine neue Wohnung nahe der Freunde und Gespräche über den Gartenzaun – das und noch mehr erlebten die Familien, die von der MAZ durch den Lockdown begleitet werden.

16.11.2020

Manche können es nicht lassen: Wieder hat die Polizei sogenannte Corona-Partys auflösen müssen. In Kleinmachnow und in Potsdam trafen sich zu viele Menschen zu privaten Feiern unter Pandemie-Bedingungen.

15.11.2020

Hilfe im Kampf gegen die Schweinepest erhofft sich Jagdpächter Peter Hemmerden durch den Einsatz eines Stadtjägers in Kleinmachnow und Stahnsdorf. Bis Ende dieses Jahres soll ein solcher feststehen, hofft Bürgermeister Michael Grubert.

14.11.2020
Anzeige

Die weiter ansteigenden Infektionszahlen in der Corona-Pandemie veranlassen die Stadtverwaltung Teltow, ihr Rathaus für den Besucherverkehr zu schließen. Die neue Regelung soll zunächst bis zum 6. Dezember gelten.

13.11.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Landkreis meldet aus Kitas und Schulen in Potsdam-Mittelmark neue Corona-Fälle. Betroffen sind zwei Kitas und drei Schulen in Kleinmachnow und Stahnsdorf. Für ein Gymnasium kann hingegen Entwarnung gegeben werden.

10.11.2020

Es hätte mehrere Interessenten gegeben, doch ein Investor hat andere Pläne: Die insolventen Autohäuser am Bahnhof in Teltow müssen schließen. 110 Menschen verlieren nun mit Ende des Jahres ihre Jobs – mitten in der Corona-Pandemie.

10.11.2020

Familien in Potsdam und Umgebung im Lockdown: Ein Feuerwehrmann muss länger auf seine Zusatzausbildung warten. Ein Seniorenpaar achtet auf Abstand. Ein Schüler musste sofort in Quarantäne. Eine Qi-Gong-Lehrerin traf in der ersten Woche eine große Enttäuschung. Die MAZ begleitet sie im November.

13.11.2020

Volkshochschulverband lobt Yoga-Dozentin - Kleinmachnower Kursleiterin öffentlich gewürdigt

Auf dem jüngsten Kursleitungstag des Brandenburgischen Volkshochschulverbandes (BVV), der unlängst digital stattfand, ist die Arbeit der Dozentin der Yoga-Kurse an der Kreisvolkshochschule Potsdam-Mittelmark, Verena Linnemann, öffentlich gewürdigt worden.

09.11.2020

Redaktionsleiterin: Anna Sprockhoff 
Friedrich-Engels-Str. 24
14473 Potsdam
Telefon: (0331) 2840 280
potsdam-land@MAZ–online.de

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark