Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 9° wolkig
Lokales Potsdam-Mittelmark Kleinmachnow

Kleinmachnow

Neue Straße von Teltow nach Stahnsdorf - Biomalzspange ab Mitte Dezember frei

Die Biomalzspange, die Teltow und Stahnsdorf vom Verkehr entlasten soll, wird am 13. Dezember für den Verkehr freigegeben. Derzeit setzt ein Landschaftsbaubetrieb die ersten Straßenbäume an den Randstreifen.

21.11.2019

Adventszauber in TKS, Werder und Co. - Diese Weihnachtsmärkte locken in Potsdam-Mittelmark

Pünktlich zum 1. Advent starten auch im Potsdamer Umland wieder die Advents- und Weihnachtsmärkte – mit Glühwein, Lebkuchen, Zuckerwatte, buntem Programm und Handwerkskunst. Die MAZ präsentiert eine Auswahl.

21.11.2019

Eine tote Frau ist am Mittwoch aus dem Teltowkanal in Kleinmachnow gezogen worden. Um wen es sich handelt, ist noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt.

21.11.2019

Seit einer Woche ist die Rammrathbrücke zwischen Teltow und Kleinmachnow gesperrt, weil sie abgerissen wird. Das große Verkehrschaos blieb zwar aus, aber an neuralgischen Punkten brauchen Autofahrer dicke Nerven.

19.11.2019

Mehr aus Kleinmachnow

Kleinmachnow

Fahrplanänderungen in der Region Teltow - Regiobusse werden umgeleitet

Mit dem Beginn der Bauarbeiten für die neue Rammrathbrücke in Teltow ändern sich Fahrzeiten und Linienführungen der Regiobusse in der Region. Die Regiobus GmbH sagt, wo’s langgeht.

06.11.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Horterweiterung verschoben - Kleinmachnow legt Projekt auf Eis

Den geplanten Erweiterungsbau für den Hort „Am Hochwald“ in Kleinmachnow haben die Gemeindevertreter des Ortes in ihrer jüngsten Sitzung vorerst gestoppt. Nach den jüngsten Schüler-Anmeldezahlen wollen sie sich den tatsächlichen Bedarf erste einmal genauer ansehen.

01.11.2019

Unternehmerrunde in Stahnsdorf - Braucht die Region ein neues Bündnis?

In der Region Teltow-Kleinmachnow-Stahnsdorf-Nuthetal soll ein neues Netzwerk zur sicheerung von Arbeitskräften gegründet werden. Doch wie sinnvoll ist dieses Bündnis angesichts bestehender Unternehmerverbände, Interessengemeinschaften und Berufsgenossenschaften?

31.10.2019
Kleinmachnow

Elektro-Tankstellen in Kleinmachnow - Wo Autofahrer den Strom bekommen

Sieben neue Ladestationen mit je zwei Ladepunkten für Elektroautos sind seit dem 30. September 2019 in Kleinmachnow in Betrieb. Betrieben werden sie von der Energie Mark Brandenburg (EMB) GmbH. Bürgermeister Michael Grubert (SPD) und EMB-Geschäftsführer Jens Horn stellen das Angebot für E-Mobilität in der Gemeinde vor.

28.10.2019

Kleinmachnow Neuer Kunstrasenplatz in Kleinmachnow Rettung aus größter Not

Der Fußballnachwuchs des RSV Eintracht 1949 Teltow-Kleinmachnow-Stahnsdorf trainiert ab dem 4. November auf dem neuen Kunstrasenplatz in Kleinmachnow. Der Platz wird dringend gebraucht, weil andere Sportstätten in der Wintersaison nicht bespielbar sind, sagt RSV-Präsident Michael Grunwaldt.

25.10.2019

Online-Immobilienmarkt der MAZ - MAZimmo.de

Ein Dach über dem Kopf - in Brandenburg, der Umgebung und Berlin. In unseren Datenbanken finden Sie, wonach Sie suchen. Darüber hinaus erfahren Sie alles, was man noch für diesen Lebensbereich braucht.

Die Entschlammung des Düppelteichs in Kleinmachnow wird mehr als doppelt so teuer wie geplant. Dafür will die Gemeinde an den geplanten Fitness-Geräten im Park sparen.

23.10.2019

Ein regionales Schwimmbad würden Teltow, Kleinmachnow und Stahnsdorf schon gern haben wollen. Doch in der jüngsten Sitzung des gemeinsamen Regionalausschusses stritten die Kommunen darum, wer das Bad bauen und finanzieren soll.

23.10.2019

Kleinmachnow Kleinmachnower malt jeden Tag ein Bild Warum Johann Monster liebt

Inktober heißt eine virtuelle Künstlerinitiative, der sich der 17-jährige Kleinmachnower Johann Ehrt angeschlossen hat. Dafür malt er im Oktober an jedem Tag ein Bild. Den Jugendlichen fasziniert dabei das Abstrakte, das Groteske, das Monströse.

23.10.2019

Kleinmachnow Ersatzneubau in Teltow unaufschiebbar Bevor die Brücke noch einstürzt

In einer Informationsveranstaltung in Kleinmachnow hat das Wasserstraßen-Neubauamt (WNA) Berlin den Einwohnern der Region den Bauablauf für die neue Rammrathbrücke in Teltow vorgestellt. Die Arbeiten sollen am 11. November beginnen.

23.10.2019

Redaktionsleiter: Jens Trommer
Friedrich-Engels-Str. 24
14473 Potsdam
Telefon: (0331) 2840 280
potsdam-land@MAZ–online.de

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark

3

Adventszauber in TKS, Werder und Co. - Diese Weihnachtsmärkte locken in Potsdam-Mittelmark

4
5

Neue Straße von Teltow nach Stahnsdorf - Biomalzspange ab Mitte Dezember frei