Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
2°/ -6° Schneeregen
Lokales Potsdam-Mittelmark Kleinmachnow

Kleinmachnow

In Senioreneinrichtungen im Landkreis Potsdam-Mittelmark sind neue Corona-Fälle aufgetreten. Betroffen sind zwei Pflegeheime in Teltow und zwei Seniorenheime in Werder.

15.01.2021

Schwedisches Unternehmen investiert 16,5 Millionen Euro - Drittes Seniorenzentrum für Kleinmachnow

Nach dem Wohnstift Augustinum und dem Senvital Senioren- und Pflegezentrum entsteht in nächster Zeit in Kleinmachnow ein drittes Seniorenpflegezentrum. Das schwedische Staatsunternehmen Hemsö Fastighets AB will 16,5 Millionen Euro in den Standort investieren.

15.01.2021

Stahnsdorf hat sich für dieses Jahr ehrgeizige Ziele gestellt. Vor allem in den Bildungs- und Erziehungsbereich will die Gemeinde kräftig investieren. Über die finanziellen Herausforderungen spricht Bürgermeister Bernd Albers (Bürger für Bürger) im MAZ-Interview.

12.01.2021

Mit einem Gebietsänderungsvertrag haben jetzt Stahnsdorf und Kleinmachnow eine gemeinsame Gemeindegrenze bereinigt. Dabei verlor Stahnsdorf zwei Quadratmeter Fläche und gewann zwei neue Einwohner hinzu.

06.01.2021

Mehr aus Kleinmachnow

Die Ersatzpflanzungen für die im Frühjahr in der Ortsdurchfahrt Ruhlsdorf gefällten 46 Eichen und Linden finden diese Woche statt – auf dem Kleinmachnower Zehlendorfer Damm. Gegen den Kahlschlag hatte es Proteste gegeben.

07.12.2020

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Stahnsdorf und Kleinmachnow - Jagdpächter unter Beschuss: Gibt Hemmerden auf?

Eine zu hohe Wildschwein-Abschussquote für dieses Jagdjahr und unrichtige Kritik aus der SPD machen Peter Hemmerden, einen der beiden Jagdpächter für Kleinmachnow und Stahnsdorf so sauer, dass er sich überlegt, alles hinzuschmeißen.

03.12.2020

Die Neuen Kammerspiele Kleinmachnow rufen Filmfreunde auf, mit dem Handy einen Kurzfilm über den Weg ins geschlossene Lieblingskino zu drehen. Welchen Film würden sie sich ansehen, welches Café besuchen, gäbe es den Lockdown nicht?

02.12.2020

Der Landkreis hat neue Corona-Fälle aus dem Kleinmachnower Augustinum und aus dem Oberstufenzentrum in Werder gemeldet. Insgesamt wurden in Potsdam-Mittelmark am Dienstag 66 Neuinfektionen bekannt.

01.12.2020
Anzeige

Carolin Huder und Waltraud Friese haben sich ein Konzept ausgedacht, wie sie mit ihren Mitbürgern gemeinsam weihnachtliche Lieder singen können – trotz Corona. Die ersten Probeläufe haben sie hinter sich. Noch können sie – kostenlos – gebucht werden.

01.12.2020

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZ-Job.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Weil sie in ihrem sozialen Engagement bemerkt hat, dass durch den Corona-Lockdown den Menschen die Kommunikation fehlt, möchte die Teltowerin Jeannette Paech einen virtuellen Weihnachtsmarkt anbieten. Start soll zu Nikolaus sein.

30.11.2020

Mit der Sanierung der Neuen Hakeburg soll es im ersten Halbjahr 2021 losgehen – entstehen werden 25 Luxuswohnungen. Im Anschluss gibt es dann noch zwei Stadtvillen gleich nebenan. Unterdessen regt ein Durchgang-verboten-Schild auf.

25.11.2020

Zwei Tage lang seit das Gesundheitsamt trotz 25 positiv getesteter Fälle für ihn nicht erreichbar gewesen, so Leiter Roland Lange, Leiter des Seniorenheimes Lavendelresidenz. Er macht sich Sorgen, wie er die Pflege sicherstellen soll. Nun gibt es den ersten Todesfall.

24.11.2020

Wie halten die Familien, die von der MAZ durch den Lockdown begleitet werden, den Kontakt zu ihren Eltern, Großeltern, Kindern? Was geschieht, wenn ein Coronafall in der näheren Familie auftritt? Oder ein Baby geboren wird? Wie verbringen sie jetzt ihren Urlaub?

23.11.2020

Redaktionsleiterin: Anna Sprockhoff 
Friedrich-Engels-Str. 24
14473 Potsdam
Telefon: (0331) 2840 280
potsdam-land@MAZ–online.de

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark