Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kleinmachnow Braucht die Region ein neues Bündnis?
Lokales Potsdam-Mittelmark Kleinmachnow Braucht die Region ein neues Bündnis?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:39 31.10.2019
Die alljährliche Ausbildungsmesse in Teltow soll Arbeitskräfte für die Region gewinnen. Doch überregionale Anbieter werben mehr und mehr die künftigen Fachkräfte ab, sagt ein Teltower Elektromeister. Quelle: Archiv
Stahnsdorf

Braucht die Region Teltow-Kleinmachnow-Stahnsdorf-Nuthetal (TKSN) ein neues Netzwerk zur Sicherung von Arbeitskräften? Diese Frage beschäftigte jetz...

Kleinmachnow Elektro-Tankstellen in Kleinmachnow - Wo Autofahrer den Strom bekommen

Sieben neue Ladestationen mit je zwei Ladepunkten für Elektroautos sind seit dem 30. September 2019 in Kleinmachnow in Betrieb. Betrieben werden sie von der Energie Mark Brandenburg (EMB) GmbH. Bürgermeister Michael Grubert (SPD) und EMB-Geschäftsführer Jens Horn stellen das Angebot für E-Mobilität in der Gemeinde vor.

28.10.2019
Neuer Kunstrasenplatz in Kleinmachnow - Rettung aus größter Not

Der Fußballnachwuchs des RSV Eintracht 1949 Teltow-Kleinmachnow-Stahnsdorf trainiert ab dem 4. November auf dem neuen Kunstrasenplatz in Kleinmachnow. Der Platz wird dringend gebraucht, weil andere Sportstätten in der Wintersaison nicht bespielbar sind, sagt RSV-Präsident Michael Grunwaldt.

25.10.2019

Die Entschlammung des Düppelteichs in Kleinmachnow wird mehr als doppelt so teuer wie geplant. Dafür will die Gemeinde an den geplanten Fitness-Geräten im Park sparen.

23.10.2019