Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kleinmachnow Güterfelder Jagdpächter verlässt sein Revier
Lokales Potsdam-Mittelmark Kleinmachnow Güterfelder Jagdpächter verlässt sein Revier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:03 16.01.2020
Erst im vorigen Herbst war Karl-Heinz Schreiber mit seinen Jägern in Güterfelde südlich des Südwestkirchhofs Stahnsdorf auf Wildschweinjagd. Quelle: Friedrich Bungert
Güterfelde

18 Jahre lang war Karl-Heinz Schreiber der Güterfelder Jagdpächter, doch mit April dieses Jahres wird er diese Funktion an jemand anderen abgeben. „...

Ein Potpourri aus Ausstellungen, Konzerten, Videokunst und einer neuen Kunstwoche dürfte viele Gäste locken und die Einwohner erfreuen. Die erste Ausstellung beginnt schon am kommenden Sonntag.

15.01.2020

Gärtnerei-Gründer Josef Schöwel ist 90 geworden. Der Kleinmachnower mit dem grünen Daumen für Sommersträuße feierte das Jubiläum an einem besonderen Ort: seinem ehemaligen Wohnzimmer.

14.01.2020

In die Debatte um ein gemeinsames Schwimmbad für Teltow, Kleinmachnow und Stahnsdorf kommt neuer Schwung. Die FDP fordert eine funktionale Halle besonders für Schul- und Vereinssport.

14.01.2020