Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kleinmachnow So feiert Kleinmachnows Gärtner-Legende seinen 90.
Lokales Potsdam-Mittelmark Kleinmachnow So feiert Kleinmachnows Gärtner-Legende seinen 90.
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:06 14.01.2020
Die große Familie kam zum 90. von Josef Schöwel in Kleinmachnow zusammen. Quelle: Gesine Michalsky
Kleinmachnow

„Das waren hier mal vier Wohnungen, als wir 1956 herzogen“, erinnert sich Kleinmachnows Gärtner-Legende Josef Schöwel an seinem Festtag mit leucht...

In die Debatte um ein gemeinsames Schwimmbad für Teltow, Kleinmachnow und Stahnsdorf kommt neuer Schwung. Die FDP fordert eine funktionale Halle besonders für Schul- und Vereinssport.

14.01.2020
Freie Plätze für Filme in den Kammerspielen - Rentier und Superheld: Kinowochen für Schüler starten in Kleinmachnow

Science-Fiction und Natur, Erich Kästner und Disney: Die brandenburgweiten Schulkino-Wochen feiern ihren Auftakt in den Neuen Kammerspielen in Kleinmachnow. Spätentschlossene Klassen können noch Plätze ergattern.

14.01.2020

Das Haus in Kleinmachnow war noch nicht einmal fertig gebaut und schon Ziel von Einbrechern. Die machten fette Beute, jetzt fahndet die Polizei nach den Tätern.

12.01.2020