Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kleinmachnow Kapazität des Wasserwerks wird verdoppelt
Lokales Potsdam-Mittelmark Kleinmachnow Kapazität des Wasserwerks wird verdoppelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 21.10.2019
Das bestehende Wasserwerk in Kleinmachnow wird seine Kapazität in den nächsten Jahren verdoppeln. Quelle: Gesine Michalsky
Kleinmachnow

2022 könnte die Erweiterung des Wasserwerkes Kleinmachnow, mit der dessen Förderkapazität verdoppelt wird, in Betrieb gehen – das erklärte in dies...

Die vorhandenen Gewerbegebiete im Kreis Potsdam-Mittelmark sind, zumal wenn sie günstig an Autobahnen liegen, weitgehend ausgelastet. Firmen, die noch Liegenschaften suchen, haben es in absehbarer Zeit schwer, fündig zu werden. Der Landkreis soll das nun in den Blick nehmen und Gewerbeansiedlung zur Chefsache machen.

22.10.2019
Freizeitmöglichkeiten im TKS-Land - Das bietet die Region den Jugendlichen

Die Jugendlichen in Teltow, Kleinmachnow, Stahnsdorf brauchen mehr Freizeitmöglichkeiten, sagen Stadtverordnete und Gemeindevertreter in der Region. Doch wie sieht es wirklich mit den Angeboten im TKS-Land aus? Die MAZ hat sich umgesehen.

18.10.2019

Fotoverbot, Straßensperrungen, Promiauflauf: In Kleinmachnow rückte am Dienstag ein großes Filmteam an. Gedreht wird ein Kinofilm – produziert von Paramount. Beteiligt sind auch die Filmstudios Babelsberg.

15.10.2019