Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kleinmachnow Amphetamine auf Schulhof gefunden
Lokales Potsdam-Mittelmark Kleinmachnow Amphetamine auf Schulhof gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:54 15.01.2019
Quelle: dpa
Kleinmachnow

Bereits am Donnerstag war laut der Polizei auf dem Schulgelände am Schwarzen Weg in Kleinmachnow ein Tütchen mit weißem Pulver in einem Gebüsch gefunden worden. Da man vermutete, dass es sich um Rauschgift handelt, wurden die Behörden informiert. Ein Schnelltest ergab, dass es sich dabei um Amphetamine handelte. Die Substanz wurde daher sichergestellt und eine Anzeige gefertigt.

Von MAZonline

Kleinmachnow Kommunen organisieren sich gegen Wildschweine - Vereint gegen das Schwarzwild

Zu einem Fachgespräch zum Thema Wildschweine wollen sich Kleinmachnow und Stahnsdorf mit den zuständigen Jagdpächtern und weiteren Experten treffen. Über Ergebnisse wollen die Kommunen umgehend informieren.

14.01.2019

In den drei Fundbüros in Teltow, Kleinmachnow und Stahnsdorf werden zuweilen die kuriosesten Fundstücke abgegeben. Auf Platz eins der verlorenen Sachen stehen immer noch herrenlose Fahrräder.

13.01.2019

Die Gemeinde Kleinmachnow arbeitet die Top Ten aus dem Bürgerhaushalt ab. Allerdings findet nicht jeder Vorschlag eine Mehrheit. So gibt es Busse und Spielplätze, aber keinen Gemeindejäger.

14.01.2019