Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kleinmachnow Warum Johann Monster liebt
Lokales Potsdam-Mittelmark Kleinmachnow Warum Johann Monster liebt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:19 23.10.2019
Ein Monster klaut einen Hund – der Fantasie von Johann Ehrt entsprungen, der in diesem Monat jeden Tag ein Bild zeichnet. Quelle: Konstanze Kobel-Höller
Kleinmachnow

Jeden Tag eine neue Grafik, ganz archaisch mit Tusche und Feder, einen Monat lang – dieser Herausforderung stellt sich der 17-jährige Kleinmachnower J...

Ersatzneubau in Teltow unaufschiebbar - Bevor die Brücke noch einstürzt

In einer Informationsveranstaltung in Kleinmachnow hat das Wasserstraßen-Neubauamt (WNA) Berlin den Einwohnern der Region den Bauablauf für die neue Rammrathbrücke in Teltow vorgestellt. Die Arbeiten sollen am 11. November beginnen.

23.10.2019

Durch den steten Zuzug nach Kleinmachnow ist das dortige Wasserwerk mittlerweile an seine Kapazitätsgrenze gelangt: Für 5000 Kubikmeter Trinkwasser Spitzenleistung war es 1996 umgebaut worden, doch an heißen Sommertagen wurde diese Menge auch schon abgerufen. Deshalb peilt der Zweckverband eine Erweiterung auf 10 000 Kubikmeter an.

21.10.2019

Die vorhandenen Gewerbegebiete im Kreis Potsdam-Mittelmark sind, zumal wenn sie günstig an Autobahnen liegen, weitgehend ausgelastet. Firmen, die noch Liegenschaften suchen, haben es in absehbarer Zeit schwer, fündig zu werden. Der Landkreis soll das nun in den Blick nehmen und Gewerbeansiedlung zur Chefsache machen.

22.10.2019