Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kleinmachnow Streife erwischt Berliner Motorrad-Dieb in Kleinmachnow
Lokales Potsdam-Mittelmark Kleinmachnow Streife erwischt Berliner Motorrad-Dieb in Kleinmachnow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:57 11.09.2019
Erfolgreiche Polizeikontrolle. Quelle: dpa
Kleinmachnow

Da hatte eine Polizeistreife den richtigen Riecher: Bei der Kontrolle eines Autos im Kleinmachnower Thomas-Müntzer-Damm am frühen Mittwochmorgen fanden die Beamten Einbruchswerkzeuge, Drogen und den Rahmen eines Motorrades.

Eine Überprüfung der Rahmennummer ergab, dass das entsprechende Krad in Berlin gestohlen worden war. Die Berliner Polizei hatte es zur Fahndung ausgeschrieben.

Bei dem Fahrer, welcher angab vor Fahrtantritt Kokain konsumiert zu haben, erfolgte eine Blutprobenentnahme. Der Mann hatte auch keinen Führerschein.

Es wurden Anzeigen aufgenommen, der Rahmen sichergestellt und die Polizei in Berlin informiert.

Von MAZonline

Vor zehn Jahren gründete sich der Kleinmachnower Verein „Die Brücke“. Seine kunstbegeisterten Mitglieder verwandelten das Landarbeiterhaus am Zehlendorfer Damm in einen Ort für Ausstellungen und Austausch.

09.09.2019
Weniger Vandalismus und Ruhestörung - Nachtwache durchstreift Kleinmachnow

Zwei Wachschützer eines regionalen Sicherheitsdienstes kontrollieren seit etwa fünf Jahren auf Nachtstreifen markante Punkte in der Gemeinde. Vandalismus und Ruhestörungen sind seitdem merklich zurückgegangen, sagt Bürgermeister Michael Grubert (SPD).

07.09.2019
Kleinmachnow Seniorenklub „Toni Stemmler“ - Treffpunkt bleibt vorerst erhalten

Die Volkssolidarität wird die Seniorenfreizeitstätte „Toni Stemmler“ in Kleinmachnow für weitere zwei Jahre führen. Das ist das Ergebnis der Verhandlungen mit der Gemeinde. Der Wohlfahrtsverband wollte sich aus wirtschaftlichen Gründen aus Kleinmachnow zurückziehen.

06.09.2019