Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kleinmachnow Teurer Backofen von Baustelle geklaut
Lokales Potsdam-Mittelmark Kleinmachnow Teurer Backofen von Baustelle geklaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:58 12.01.2020
Symbolbild. Quelle: Dpa
Kleinmachnow

Das Haus in der Kleinmachnower Ginsterheide, in das unbekannte Täter zwischen Donnerstagnachmittag und Samstagmittag einbrachen, befindet sich noch im Bau – trotzdem konnten die Diebe fette Beute machen. Sie entwendeten einen Backofen im Wert von 1900 Euro und konnten unerkannt verschwinden. Die Polizei ermittelt.

Von MAZonline

Die Initiative „Ressourcen nutzen, Natur schützen“ hatte eine neue Bahnverbindung für Teltow, Stahnsdorf und Kleinmachnow vorgeschlagen und die lang diskutierte Stammbahn abgelehnt. Doch aus Berlin kommt Kritik daran.

12.01.2020

Insgesamt 550 Straßenlaternen in Teltow werden zu Werbeträgern. Die Stadt Teltow hat die Firma Mediateam mit der Bewirtschaftung für fünf Jahre beauftragt. Die ersten Rahmen für Plakate werden nun montiert.

09.01.2020

Der Landkreis Potsdam-Mittelmark soll endlich ein eigenes Frauenhaus etablieren. Das fordert die Teltower Stadtverordnete Iris Bonowsky (Linke). Bislang müssen die Frauen nach Potsdam oder Brandenburg/Havel ausweichen – die Einrichtungen dort sind überlastet.

07.01.2020