Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 11° wolkig
Lokales Potsdam-Mittelmark Kloster Lehnin

Kloster Lehnin

Sie ist einzigartig weit über die Region hinaus: die Lehniner Grund- und Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe in Lehnin. Eltern und Schüler zollen das mit hohen Anmeldezahlen.

18:06 Uhr

Drei Verletzte gab es bei einem Unfall auf der B 1-Umleitung. Ungeschoren davon kam dagegen ein Hund. Feuerwehrleute zeigten, dass sie ein Herz für Tiere haben.

24.05.2019

Es ist ein Kleindod am Klostersee: das Strandbad Lehnin. Die alten Gebäude im Bäderstil sollen für einen neuen Sanitärtrakt ab Herbst weichen. Darauf wartet nicht nur Betreiber Kay Schattenberg händeringend.

24.05.2019

Mehr aus Kloster Lehnin

Polizeibeamte haben in der Nacht zu Donnerstag nahe der A 2 bei Lehnin bei einem Transporterfahrer Drogen beschlagnahmt. Der Fahrstil des Mannes war ihnen zuvor merkwürdig vorgekommen.

23.05.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Landesbetrieb Straßenwesen öffnet den Knotenpunkt Bundesstraße 102 zur Landesstraße 88 Richtung Lehnin am Freitag. Seit September 2018 war die Kreuzung voll gesperrt. Auch ein Festakt ist geplant.

23.05.2019

Bei einem Unfall zwischen Busendorf und Emstal wurde ein Mann schwer verletzt. Der Fahrer war von der Straße abgekommen. Feuerwehrleute öffneten mit schwerem Gerät die Motorhaube.

23.05.2019

Ein Mann hat am Dienstagmorgen in Lehnin einem Angehörigen gedroht, ihn zu töten. Dieser alarmierte die Polizei.

22.05.2019

Die Gemeinde Kloster Lehnin wird massiv Geld in den Brandschutz investieren. Rund 80 Feuerwehrleute waren zu der Entscheidung vor das Rathaus gezogen, um ihrem Anliegen Nachdruck zu verleihen.

23.05.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Sie haben zu Unrecht Aufwandsentschädigungen kassiert. Als Konsequenz müssen Kloster Lehnins Ex-Bürgermeister und sein Stellvertreter mit weniger Geld im Ruhestand auskommen. Aber nicht für immer.

22.05.2019

Über 20 Jahre war Marianne Winzer in Damsdorf und Trechwitz als Gemeindeschwester tätig. In den Sprechstunden und bei Hausbesuchen hat sie wirklich jeden Dorfbewohner kennengelernt.

21.05.2019

Über 500 Jahre ist das Elisabethhaus auf dem Klostergelände alt. Nach 14 Monaten Sanierung wurde das Gebäude am Montag wieder seiner Bestimmung übergeben. Jetzt mit 16 schönen Gästezimmern.

20.05.2019

Autorin Therese Schneider hat sich besondere märkische Ecken für Radtouren auf Fontane-Spuren erkundet. Eine Route führt von Brandenburg an der Havel über Lehnin nach Groß Kreutz.

19.05.2019

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Sankt-Annen-Straße 38
14776 Brandenburg an der Havel
Telefon: (03381) 5 25 60
brandenburg-stadt@MAZ-online.de

Die Geburt eines Kindes ist einer der bewegendsten Momente im Leben. Die MAZ begrüßt die neuen Erdenbürger in der Stadt Brandenburg und dem Umland.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark