Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 12° wolkig
Lokales Potsdam-Mittelmark Kloster Lehnin

Kloster Lehnin

Eine Betrügerin gab sich am Telefon als entfernte Verwandte in Not aus. Weil der Name stimmte, ging ein 84-jähriger Mann zur Bank und hob das geforderte Geld ab.

15.07.2019

Sie sind längst nicht aus der Mode. Bei der Firma Schukoi tummeln sich bis zu 4000 Fische in den Becken und Aquarien. Eingekauft wird direkt in Japan. Der wertvollen Lebendware darf nichts passieren.

12.07.2019

Es begann mit einer Verkehrskontrolle: Polizisten entdeckten am Mittwochmorgen einen gestohlenen Mercedes auf der Autobahn 2 bei Netzen. Der Wagen hatte gefälschte Nummernschilder.

10.07.2019

Mehr aus Kloster Lehnin

In Saudi-Arabien bewässert er Land für betuchte Auftraggeber. Auf dem Rietzer Berg hat Jens Bödeker ein grünes Paradies unter Kiefern geschaffen. Mit künstlichen Bächen und vielen Schlauchkilometern.

09.07.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Die Scheuchen saßen betrunken im Vorgarten, erschreckten Wanderer, warteten auf dem Bus und fingen an zu sprechen- beim 18. Rädeler Vogelscheuchenfest bekam die schönste von ihnen sogar einen Preis.

08.07.2019

Der PlusBus fährt nicht ins Gewerbegebiet. Bis zur Haltestelle Rietzer Berg gibt es keinen Gehweg. Fahrgäste fordern eine weitere Haltestelle. Die Kommune verweist auf den Landkreis.

08.07.2019

Ami-Außenposten, Schifferverein, Eisenbahn: Was einmal zu Nahmitz gehörte, droht in Vergessenheit zu geraten. Zum Glück gibt es jetzt einen Lehrpfad mit 14 Tafeln über spannende Themen.

05.07.2019

Stammgäste von „Rock im Kloster“ müssen sich an einen neuen Namen gewöhnen: Jon Doschie ist jetzt The Run. In der Feldscheune geht es in diesem Jahr lauter zu. Das ist nicht alles.

05.07.2019

Online-Immobilienmarkt der MAZ - MAZimmo.de

Ein Dach über dem Kopf - in Brandenburg, der Umgebung und Berlin. In unseren Datenbanken finden Sie, wonach Sie suchen. Darüber hinaus erfahren Sie alles, was man noch für diesen Lebensbereich braucht.

Udo Wernitz (SPD) ist doch nicht neuer Vorsitzender der Gemeindevertretung. Seine Wahl ist wegen eines Formfehlers ungültig. Bürgermeister Uwe Brückner sieht sich in seinen Bedenken bestätigt.

30.06.2019

Alarm in mehreren Ortsteilen! Weil ein komischer Geruch durch Kloster Lehnin zog, gingen die Kameraden der Sache nach. Ohne Ergebnis. Nicht nur zwischen Rädel und Nahmitz hat es gestunken.

28.06.2019

Der Sack ist zu. Auch in Kloster Lehnin sind jetzt alle Ehrenämter in den Ortsteilen vergeben. Weitere Männer an der Spitze der Dörfer sind Dirk Baatzsch, Wolfgang Koßmehl und Harry Grunert.

26.06.2019

Die Reihen der neuen Ortsvorsteher schließen sich langsam. Diese Ehrenämter werden aus den Ortsbeiräten heraus besetzt. Welche Pläne die Dorfchefs nach der Wahl haben.

24.06.2019

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Sankt-Annen-Straße 38
14776 Brandenburg an der Havel
Telefon: (03381) 5 25 60
brandenburg-stadt@MAZ-online.de

Die Geburt eines Kindes ist einer der bewegendsten Momente im Leben. Die MAZ begrüßt die neuen Erdenbürger in der Stadt Brandenburg und dem Umland.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark