Menü
Anmelden
Wetter heiter
17°/ 4° heiter
Lokales Potsdam-Mittelmark Kloster Lehnin

Kloster Lehnin

Das Fahrzeug war zu schnell um abzubiegen. Ein 24-Jähriger überschlug sich am Montagmorgen in Rotscherlinde.

17:10 Uhr

Alle Corona-Impfstellen in Bad Belzig, Treuenbrietzen und Lehnin sind ausgebucht. Anders als befürchtet, sind Dosen von Astra-Zeneca kein Ladenhüter. Die Lage ändert sich Woche für Woche kurzfristig.

16:53 Uhr
Anzeige

2400 Menschen haben am Mittwoch wegen Bauarbeiten im Wasserwerk Golzow kein Trinkwasser. Wassermeister Sven Dohrmann weiß, welche Folgen die Sanierung hat.

19.04.2021

Mehr aus Kloster Lehnin

Der Landkreis muss umplanen für seine Corona-Impfstellen in Bad Belzig, Treuenbrietzen und Lehnin. Termine sind aber gesichert ab der neuen Woche. Allerdings nur mit einem Impfstoff. Das hat Gründe.

16.04.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Das hatte niemand auf dem Schirm: Dagmar Keding will den Job wechseln. Die Kämmerin hielt Kloster Lehnin viele Jahre flüssig. Über ihre Kündigung ist ein Streit ausgebrochen.

15.04.2021

Auf dem Klinikgelände haben die ersten Bürger die Spritze bekommen. Anmeldungen nur solange der Vorrat reicht. Der Lockdown in Potsdam-Mittelmark wird wohl ab Montag wieder verschärft.

15.04.2021

Kloster Lehnin fühlt sich mehr zum Havelland hingezogen. Deshalb wird die Gemeinde aus dem Tourismusverband Fläming austreten. Auch eine zweite Institution muss auf die Kloster Lehniner verzichten.

14.04.2021
Anzeige

Müll einsammeln, Bänke streichen, Schmierereien beseitigen. Beim Frühjahrsputz am 24. April in Lehnin gibt es eine Menge zu tun. Doch Organisatoren und Teilnehmer müssen wegen Corona einiges beachten.

14.04.2021

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZ-Job.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Fast unbegrenzte Spielmöglichkeiten gibt es seit dieser Woche auf dem Lehniner Schulcampus. Für die Tagesbetreuung wurde eine große Kletteranlage aufgebaut. Geplant war das Gerät nicht.

13.04.2021

Jetzt hat es auch die Kita im Kloster Lehniner Ortsteil Grebs erwischt. Eine Erzieherin wurde positiv auf Corona getestet. Drei Gruppen mit rund 20 Kinder sind ab sofort in Quarantäne.

12.04.2021

Messungen beweisen: Durch Emstal wird zu oft gerast. Der Schnellste war mit 134 km/h ortsauswärts unterwegs. Es ist die Spitze des Eisbergs. Was der Ortsbeirat jetzt fordert.

12.04.2021

Nicht dumm gelaufen, sondern dumm gefahren: Nicht nur, dass er zu viel Alkohol intus hatte, vielmehr bewegte ein Rumäne ohne gültigen „Lappen“ sein Auto durch Damsdorf.

11.04.2021

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Sankt-Annen-Straße 38
14776 Brandenburg an der Havel
Telefon: (03381) 5 25 60
brandenburg-stadt@MAZ-online.de

Die Geburt eines Kindes ist einer der bewegendsten Momente im Leben. Die MAZ begrüßt die neuen Erdenbürger in der Stadt Brandenburg und dem Umland.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark