Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kloster Lehnin Ein Verletzter bei Unfall zwischen Emstal und Busendorf
Lokales Potsdam-Mittelmark Kloster Lehnin

Ein Verletzter bei Unfall zwischen Emstal und Busendorf

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:46 21.04.2021
Die Feuerwehren aus Lehnin und Emstal waren zur Sicherung der Unfallstelle im Einsatz.
Die Feuerwehren aus Lehnin und Emstal waren zur Sicherung der Unfallstelle im Einsatz. Quelle: Julian Stähle
Anzeige
Emstal

Auf der Landstraße zwischen Emstal und Busendorf hat es am Mittwochnachmittag einen Unfall gegeben. In Höhe des Abzweiges zum Truppenübungsplatz Lehnin war ein VW frontal mit einem Renault Kleinbus zusammengestoßen. Durch die Wucht des Aufpralls kam der Kleinbus auf einem Feld zum Stehen.

Die Unfallstelle zwischen Emstal und Busendorf. Quelle: Julian Stähle

Die Fahrerin des VW kam unverletzt und mit dem Schrecken davon. Dagegen musste der Fahrer des Kleinbusses mit einem Rettungswagen nach Potsdam ins Krankenhaus gefahren werden. Feuerwehrleute aus Lehnin und Emstal klemmten die Fahrzeugbatterien ab, säuberten die Fahrbahn und sicherten die Unfallstelle. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Von Julian Stähle und Frank Bürstenbinder