Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kloster Lehnin Es weihnachtet schon auf dem Lehniner Amtshof
Lokales Potsdam-Mittelmark Kloster Lehnin Es weihnachtet schon auf dem Lehniner Amtshof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:24 02.12.2019
Der Posaunenchor der Evangelischen Christopherus-Gemeinde Groß Kreutz spielt auf dem Adventsmarkt auf dem Alten Amtshof in Lehnin. Quelle: Petra Müller
Lehnin

Der Adventsmarkt im Alten Amtshof des Lehniner Klosters ist längst kein Geheimtipp mehr. Auf dem Parkplatz sammelten sich neben Autos aus Potsd...

Sie sind schneller als gedacht: Straßenbauer haben sich zur Friedensstraße vorgearbeitet. Am Montag kommt die nächste Vollsperrung. Das Rathaus bleibt erreichbar – jetzt von der anderen Seite.

29.11.2019

Es wurde gebuddelt, gebaut und umverlegt. Die städtebauliche Neuordnung im Sanierungsgebiet hat den Klosterort aufgewertet. Dafür haben Kommune, Hausbesitzer und Planer eine Menge getan.

28.11.2019

Glück im Unglück hat ein 45 Jahre alter Mann am Mittwoch bei Nahmitz gehabt. Er war mit seinem Auto gegen einen Baum gefahren und erlitt dabei leichte Verletzungen.

27.11.2019