Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kloster Lehnin Feuerwehren löschen Garagenbrand in Göhlsdorf
Lokales Potsdam-Mittelmark Kloster Lehnin

Feuerwehren löschen Garagenbrand in Göhlsdorf

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:34 02.10.2020
Glimpflich ging ein Garagenbrand in Göhlsdorf aus. Quelle: Julian Stähle
Anzeige
Göhlsdorf

Aufregung am Donnerstagabend im Kloster Lehniner Ortsteil Göhlsdorf. Aus der Garage eines Wohngrundstücks stieg Rauch auf. Vermutlich löste ein technischer Defekt den Brand aus. Feuerwehren aus Göhlsdorf, Lehnin und weiteren Ortsteilen kamen gegen 20.15 Uhr bei den Löscharbeiten zum Einsatz.

Feuerwehreinsatz in Göhlsdorf. Zum Glück wurde niemand verletzt. Quelle: Julian Stähle

Anzeige

Weil die Kameraden schnell vor Ort waren, konnte ein Ausbreiten der Flammen auf andere Gebäudeteile verhindert werden. In der Garage brachte ein Trupp unter Atemschutz den Brand in wenigen Minuten unter Kontrolle.

Die qualmende Garage in Göhlsdorf Quelle: Julian Stähle

Wegen der Rauchentwicklung mussten die Wohnräume über der Garage belüftet werden. Einzelne Anwohner mussten das Haus kurzzeitig verlassen. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Von Julian Stähle und Frank Bürstenbinder