Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kloster Lehnin In Damsdorf startet die erste Frauentagsparty seit 15 Jahren
Lokales Potsdam-Mittelmark Kloster Lehnin In Damsdorf startet die erste Frauentagsparty seit 15 Jahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:01 14.02.2020
Cerstin Mathaei, Britt Benthin (Mitte) und Katja Sternsdorf-Busse freuen sich auf die erste Damsdorfer Frauentagsparty seit 15 Jahren. Quelle: André Großmann
Damsdorf

Rosen, Party-Songs und Gespräche erfüllen Cerstin Mathaei und Katja Sternsdorf-Busse einen Traum. Sie freuen sich auf die erste Frauentagsparty in...

Die Liebe zur Musik macht Sängerin Kirsten Storbeck glücklich. Die Lehninerin startet im Könighaus auf dem Klostergelände den ersten „Jazzkeller“ und sagt der MAZ, von welchen Auftritten sie noch träumt.

13.02.2020

Am Lehniner Klostersee entsteht aus einer DDR-Ruine eine 450 Quadratmeter große Kunsthalle. Die Planer des Projekts sagen der MAZ, warum der Bau so wichtig ist und welche Ziele sie in den nächsten Jahren haben.

12.02.2020

Der Backofen des Grebser Dorf- und Heimatvereins ging im März 2019 in Flammen auf. Vereinschef Horst Bleicke sagt der MAZ, warum der Backofen am Freitag wieder in Betrieb geht und für den Ort so wichtig ist.

11.02.2020