Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kloster Lehnin Brennende Kerze im Unterholz: Jäger verhindert Waldbrand
Lokales Potsdam-Mittelmark Kloster Lehnin Brennende Kerze im Unterholz: Jäger verhindert Waldbrand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:11 28.07.2019
Fast wäre es zu einem Waldbrand an der Landesstraße 88 bei Emstal gekommen (Symbolfoto). Quelle: dpa
Emstal

Ein Unbekannter hat am Samstag im Wald zwischen Busendorf und Emstal an der Landesstraße 88 eine brennende Kerze ins Unterholz gestellt. Ein Jäger entdeckte das um 6 Uhr morgens und löschte die Kerze. Ohne das wäre ein Waldbrand sehr wahrscheinlich gewesen, so die Polizei.

Um den Fall der versuchten Brandstiftung aufzuklären, sucht die Polizei nun Zeugen. Wer hat Personen am frühen Samstagmorgen in dem Waldgebiet gesehen? Hinweise an 03381/ 5600 oder die Internetwache www.polizei.brandenburg.de

Von MAZonline

Es ist ein ehrgeiziges und wichtiges Bauprojekt für die Gemeinde Kloster Lehnin: das neue Konferenzzentrum in Reckahn. Nun kündigte Bürgermeister Uwe Brückner die Eröffnung für das Jahresende an.

25.07.2019

Am Anfang wurden sie belächelt. Doch das Konzept der ganzjährigen Weidehaltung scheint zu funktionieren. Ihren Kühen geht es prächtig. Dafür nehmen Paul und Stephen Costello weniger Milch in Kauf.

24.07.2019

Es sind keine guten Zeiten für kleine Landbäckereien. Nach Schugardt in Pritzerbe gibt zum Jahresende der letzte Familienbetrieb zwischen Brandenburg und Lehnin auf. Es trifft die die Bäckerei Schmidt.

23.07.2019