Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kloster Lehnin Glatteis: Pkw kommt von Straße ab
Lokales Potsdam-Mittelmark Kloster Lehnin Glatteis: Pkw kommt von Straße ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:09 06.01.2020
Am Sonntagmorgen kam in Lehnin ein Pkw-Fahrer aufgrund des Glatteises von der Straße ab. (Symbolbild) Quelle: Monika Skolimowska/ZB/dpa
Kloster Lehnin

Wegen des Glatteises am Sonntagmorgen rutschte ein Pkw-Fahrer im Ortsteil Lehnin auf der L86 auf den Gehweg. Dadurch wurde das Auto so stark beschädigt, dass der Mann nicht weiterfahren konnte und sein Wagen nach der Unfallaufnahme abgeschleppt werden musste. Es entstand ein vierstelliger Schaden. Der Fahrer blieb jedoch unverletzt.

Von MAZonline

Das Missgeschick passierte in der Nacht. Ein Igel stürzte im brandenburgischen Kloster Lehnin in ein Glas. Selbst befreien konnte sich das Tier nicht. Zum Glück erkannten die Hausbesitzer die missliche Lage – und hatten die rettende Idee.

06.01.2020

Seit dem 1. August 2019 sind Kitas und Horte gesetzlich verpflichtet, einen Vertreter aus den Einrichtungen in den Kreiselternbeirat zu wählen. Der Kreiselternbeirat meldet Wahlbeschwerden von Eltern.

03.01.2020

Wolfgang Nicklaus ist wieder dabei. Der Sohn des ehemaligen Stiftsvorstehers hat gleich drei Rock & Pop Preise abgeräumt. Die Wurzeln des Erfolges liegen in Lehnin und Brandenburg.

03.01.2020