Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kloster Lehnin Einbruch: Böse Überraschung nach dem Urlaub
Lokales Potsdam-Mittelmark Kloster Lehnin Einbruch: Böse Überraschung nach dem Urlaub
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:23 31.10.2019
Symbolbild Quelle: dpa
Nahmitz

Bei der Rückkehr aus dem Urlaub entdeckte ein Mann aus Nahmitz am Mittwoch, dass Einbrecher seine Abwesenheit genutzt hatten. Die Terrassentür war aufgehebelt und schon beim Blick von außen stellte der Mann fest, dass alle Schränke durchwühlt waren.

Der Mann informierte die Polizei, noch bevor er sein Haus betrat. Kriminaltechniker konnten Spuren sichern. Was genau entwendet wurde, konnte der Betroffene noch nicht genau sagen. Durch den Einbruch entstand jedoch ein Schaden von etwa 4000 Euro. Die Polizei hat eine Anzeige aufgenommen und ermittelt nun weiter.

Von Maz

Kloster Lehnin 50 Jahre Narrentum in Kloster Lehnin - Lehniner Carnevals Verein geht ins Jubiläumsjahr

Sein 50-jähriges Jubiläum feiert der Lehniner Carnevals Verein in der kommenden Saison. Dafür hat sich der Verein einiges vorgenommen.

30.10.2019

Stille, Einkehr und Gaudi: Das verspricht der Reformationstag in Brandenburg. Die MAZ sagt, was wo los ist am Feiertag.

30.10.2019

Netzen hat kein zentrales Abwassernetz. Dabei wird es wohl vorerst bleiben. Die stetig steigenden Kosten für eine Erschließung verunsichern die Einwohner. Was sind die Gründe?

30.10.2019