Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kloster Lehnin Ausbilder schicken ihre Feuerwehren in die Wüste
Lokales Potsdam-Mittelmark Kloster Lehnin Ausbilder schicken ihre Feuerwehren in die Wüste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:41 22.10.2019
Wer zieht hier wen aus dem Sand? Die Feuerwehren des 1. Zuges der Waldbrandeinheit Potsdam-Mittelmark testen die technischen Fähigkeiten ihrer Fahrzeuge. Quelle: Julian Stähle
Emstal

Da durch? Blanken Sand haben die Löschfahrzeuge der Waldbrandeinheit Potsdam-Mittelmark unter den Rädern. Der 1. Zug mit Kameraden aus Lehnin, D...

Die Tücken des Überholvorgangs: Einer setzt an, merkt aber nicht, dass der Vordermann ebenfalls dabei ist, nach links abzubiegen. So kam es zum verhängnisvollen Zusammenstoß.

20.10.2019

Seit mehr als 30 Jahren gibt es schon das Netzener Kartoffelfest. Die Zahl der Bewerber für das Königspaar ist so groß, dass regelmäßig gelost werden muss.

20.10.2019

Der SPD-Politiker und frühere Bürgerrechtler Andreas Kuhnert sollte in der Zeit vor der Wende mit Tausenden verhaftet werden. Sein Name stand auf der Internierungsliste. Für die MAZ hat Kuhnert seine Erinnerungen an damals notiert.

20.10.2019