Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kloster Lehnin Preisrichter haben bei Kleintierschau nichts zu meckern
Lokales Potsdam-Mittelmark Kloster Lehnin Preisrichter haben bei Kleintierschau nichts zu meckern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 10.11.2019
Die Vereinsmitglieder des Vereins (von links) mit ihren Zuchttieren: Kerstin Wähnert (Zwerg-Sulmtaler), Dietlind Herrmann (Blauer Araucaner-Hahn), Jörg Frederich (Luxtaube), Ingo Fredrich (Kalifornier-Kaninchen) und Doreen Wagner (Großchinchilla). Quelle: Silvia Zimmermann
Nahmitz

Bester Jungzüchteraussteller bei der Ausstellung des Nahmitzer Kleintierzuchtvereins am Wochenende wurde der zehnjährige Jonas Pauli. Er erhielt f...

Wie erlebten die Brandenburger die Wende? Das zeigt ein Theaterstück, das am 9. November anlässlich des 30. Jahres der Wende Uraufführung in Lehnin feiert. Der MAZ berichteten die Künstler vorab ihre ganz persönlichen Wendezeiten.

09.11.2019

Gibt es in Lehnin zu wenig funktionstüchtige Löschwasserbrunnen? Die Fraktion SPD-Baumfreunde-Linke schlägt jedenfalls Alarm. Bürgermeister Uwe Brückner (parteilos) hält das für übertrieben.

08.11.2019

Die Bahnhofstraße in Lehnin ist Umleitungsstrecke für die gesperrte Ortsdurchfahrt. Nach deren Sanierung soll nun auch die Bahnhofstraße erneuert werden.

08.11.2019