Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kloster Lehnin Strandbad in Lehnin öffnet am Samstag
Lokales Potsdam-Mittelmark Kloster Lehnin

Strandbad in Lehnin öffnet am Samstag

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:40 24.06.2020
Das Strandbad in Lehnin darf am Samstag wieder öffnen. Quelle: Marion von Imhoff
Anzeige
Lehnin

Endlich wieder baden und planschen: Das Strandbad in Lehnin öffnet am kommenden Samstag, 27. Juni, wieder für Gäste. Das haben die Betreiber mitgeteilt.

Ursprünglich hatte es geheißen, das Bad könne erst Mitte Juli wieder aufmachen. Dem Landkreis Potsdam-Mittelmark fehlten schlicht Leute, um die Wasserqualität an den Badestellen zu testen. Ohne Test gibt der Kreis aber keine Freigabe. Strandbad-Betreiber Kay Schattenberg war noch vor wenigen Tagen ziemlich sauer: Er wäre durchaus bereit gewesen, ein privates Testlabor zu bezahlen, damit dieses die Badewasserqualität in Lehnin überprüft. Das war nun offenbar nicht nötig.

Anzeige

Die Badesaison soll in Lehnin nun bis 16. August dauern. Montags ist demnach grundsätzlich Ruhetag, bei schönem Wetter soll aber von 14 bis 19 Uhr geöffnet sein. Dienstags bis sonntags lauten die Öffnungszeiten 10 bis 19 Uhr.

Die Betreiber weisen darauf hin, dass die Corona bedingt eingeführten Verhaltensregeln auf jeden Fall einzuhalten sind.

Von Philip Rißling

23.06.2020