Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kloster Lehnin Von wegen Porsche fahren: So sieht ein Waldbesitzer die irren Holzpreise
Lokales Potsdam-Mittelmark Kloster Lehnin

Von wegen Porsche fahren: So sieht ein Waldbesitzer die irren Holzpreise

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 26.05.2021
Eine Mann wie ein Baum: Olaf Kabelitz neben einer erntereifen Kiefer. Rund 45 Hektar nennt der Waldbesitzer sein Eigen. Von den gestiegenen Holzpreisen profitieren die Erzeuger am wenigsten.
Eine Mann wie ein Baum: Olaf Kabelitz neben einer erntereifen Kiefer. Rund 45 Hektar nennt der Waldbesitzer sein Eigen. Von den gestiegenen Holzpreisen profitieren die Erzeuger am wenigsten. Quelle: Frank Bürstenbinder
Prützke

„Ich freue mich immer, wenn ich solche Bäume sehe“, schwärmt Olaf Kabelitz (61), der neben einer erntereifen Kiefer steht. Etwa 80 oder 90 Jahre mag d...