Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kloster Lehnin Waldbrand bei Rotscherlinde hält Feuerwehren auf Trab
Lokales Potsdam-Mittelmark Kloster Lehnin Waldbrand bei Rotscherlinde hält Feuerwehren auf Trab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:37 28.08.2019
Ein Einsatzauto der Golzower Feuerwehr auf dem Weg zum Waldbrand. Quelle: Frank Bürstenbinder
Krahne

Der am Mittwochnachmittag entdeckte Waldbrand zwischen Rotscherlinde und Golzow dauert zur Stunde noch an. Einsatzkräfte unter anderem aus Golzow, Prützke, Nahmitz, Lehnin und Krahne sind mit den Löscharbeiten beschäftigt. Im Pendelverkehr holen Tanklöschfahrzeuge Wassernachschub.

Die Löscharbeiten im Wald dauern an. Quelle: Gemeinde Kloster Lehnin

Das Feuer hat sich mittlerweile auf 500 Quadratmeter ausgedehnt. Der Verkehr auf der Bundesstraße 102 ist vom Einsatz nicht beeinträchtigt. Jedoch müssen Kraftfahrer immer wieder mit dem Auftauchen von Feuerwehrfahrzeugen rechnen.

Kameraden aus Kloster Lehnin auf dem Weg zum Löscheinsatz. Quelle: Frank Bürstenbinder

Auf der Autobahn 2 muss zeitweise mit Sichtbehinderungen gerechnet werden.

Von Frank Bürstenbinder

Einen schweren Autounfall hat eine junge Frau nahe dem Dreieck Werder wie durch ein Wunder mit nur leichten Verletzungen überstanden. Ihr Wagen hatte sich überschlagen.

27.08.2019

Nach der Ankündigung wurden am Dienstag die Tatsachen geschaffen. In der Damsdorfer Chaussee und in der Kurfürstenstraße ist ab sofort nur noch Tempo 30 erlaubt. Nicht nur für Lkw.

27.08.2019

Wilfried und Gerhard Schneider schwören auf ihre Traktoren aus rumänischer Produktion. Mit den Oldies sind Vater und Sohn beim Treckertreffen in Trechwitz dabei. Dabei geht es Mann gegen Mann.

26.08.2019