Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Grünen-Abgeordnete: Beregnungsverbot schafft Ungleichheit
Lokales Potsdam-Mittelmark Grünen-Abgeordnete: Beregnungsverbot schafft Ungleichheit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:59 22.10.2019
Wer eine Genehmigung der oberen Wasserbehörde hat, ist vom Beregnungsverbot des Landkreises nicht betroffen. Quelle: Rüdiger Böhme
Mittelmark

Trotz der Niederschläge in den vergangenen Tagen bleibt der Landkreis bei seinem Verbot der Wasserentnahme aus Oberflächengewässern zu Bewässerungszwe...

Ein Mann verbreitet seit vielen Monaten Angst bei Bewohnern in Pritzerbe. Vor allem ältere und schwächere Bürger fürchten seine Ausfälle. Wegen sechs Straftaten steht der 36-Jährige vor Gericht. Das ist noch nicht alles.

21.10.2019
Michendorf Wilhelmshorster erlebte die Wende in der Antarktis „Als ich zurückkam, gab es die DDR nicht mehr“

Norbert Flaake bricht im Oktober 1988 ans andere Ende der Welt auf. Er ist Teil der zweiten DDR-Antarktisexpedition und wird 561 Tage auf dem kältesten Kontinent bleiben. Als er 1990 in seine Heimat zurückkehrt, betritt er fremdes Gebiet. Die D-Mark ist da und die DDR so gut wie weg.

18.10.2019

Weil er Beamte mit einer Waffe bedroht und den Einsatz von Sprengstoff angedroht hat, muss ein 23-Jähriger in die Psychiatrie. Der junge Mann wurde nach einem stundenlangen Einsatz auf dem Rastplatz Michendorf Süd an der A10 überwältigt.

17.10.2019