Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 9° wolkig
Lokales Potsdam-Mittelmark Michendorf

Michendorf

Berliner Luft mit neuem Duft und schräger Venus – die Volksbühne begeisterte mit einer modernisierten Version des Paul-Lincke-Klassikers nicht nur das Premierenpublikum, sondern auch unsere Kritikerin.

15.02.2020

Die Täter drohen den Opfers stets mit einem Messer, die Kriminalpolizei ermittelt – bisher allerdings ohne Erfolg. Am Donnerstagabend kam es nun erneut zu zwei Überfällen, in einem Fall ist ein Opfer sogar verletzt worden.

14.02.2020

Kämmerin vertritt die Bürgermeisterin - Frauenpower in Michendorf

Die Kämmerin der Gemeinde Michendorf, Kristin Lachmann, ist von den Gemeindevertretern am Montagabend zur Stellvertreterin der neuen Bürgermeisterin Claudia Nowka (Bündnis für Michendorf) ernannt worden.

11.02.2020

Ein Pärchen ist auf der Autobahn bei Michendorf unterwegs. Polizisten wollen sie kontrollieren. Doch das passt den beiden gar nicht. Denn einer von ihnen darf gar nicht fahren.

09.02.2020

Mehr aus Michendorf

Der Landesstraßenbetrieb will in diesem Jahr vier Radwege in der Region bauen. Die neuen Routen sollen Michendorf, Nuthetal und Stahnsdorf sowie Beelitz und Werder miteinander verbinden. Für einen der wichtigsten Radwege, der zwischenzeitlich als gesichert galt, wird die Zeit nun doch richtig knapp.

04.02.2020

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Der Bau einer Lärmschutzwand an der Brücke über die B2 sorgt für mehrtägige Behinderungen auf Autobahn und Bundesstraße. Mehrere Sperrungen sind geplant.

03.02.2020

Der Landkreis will die Michendorfer Außenstelle des Kreisstraßenbetriebes aufwerten und plant den Bau eines Betriebshofes am Ortsrand. Das bisherige Areal, auf dem sich nur Container befinden, soll aufgegeben werden. Noch aber ist der Weg für den Neubau nicht frei.

02.02.2020

In Stücken (Potsdam-Mittelmark) wollen sie am Samstag den Winter zur Strecke bringen. Beim Zempern und Wintervertreiben ist der Einsatz und der Spaß groß. Dabei geht es nicht zimperlich zu: Es fließt auch Blut – das Blut des Bären, das in Stücken ungefähr zwölf Prozent Alkoholgehalt hat.

31.01.2020

Die Eltern, die in Michendorf für einen sicheren Schulweg kämpfen, bekommen Unterstützung von der Gemeinde. Die Kommune will jetzt unabhängig von der Verkehrsbehörde, die einen Elternantrag auf Tempo 30 abgelehnt hatte, eigene Maßnahmen ergreifen.

29.01.2020

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Der Bau des neuen Rathauses im künftigen Ortszentrum von Michendorf wird ein finanzieller Kraftakt. Das geht aus einer Wirtschaftlichkeitsuntersuchung hervor. Die CDU will nun die Bürger befragen, ob sie die wichtige Investition mittragen.

28.01.2020

Die Sprengung eines Hochsitzes in der Nähe des Michendorfer Ortsteiles Stücken (Potsdam-Mittelmark) sorgt für Wirbel und für Rätselraten. Wer hat das getan? Der Landesjagdverband sagt: „Sowas hat es hier noch nicht gegeben.“

27.01.2020

Das vor 75 Jahren von der Roten Armee befreite KZ Auschwitz-Birkenau war Schauplatz eines unfassbaren Massenmords. Wie aber kann man über die Verbrechen sprechen, ohne dass aus dem Gedenken ein leeres Ritual wird? Zwei Schülerinnen und eine Lehrerin vom Michendorfer Gymnasium geben Antworten.

27.01.2020

Über 15 Meter flogen die Trümmerteile umher: Unbekannte haben in Fresdorf einen Jagdhochstand gesprengt. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise auf die Täter.

26.01.2020

Redaktionsleiter: Jens Trommer
Friedrich-Engels-Str. 24
14473 Potsdam
Telefon: (0331) 2840 280
potsdam-land@MAZ–online.de

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark