Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Lokales Potsdam-Mittelmark Michendorf

Michendorf

Wildenbruchs langjähriger Ortsvorsteher Manfred Bellin, der Mann für den Gemeinsinn im Dorf, zieht sich nach 30 Jahren aus der Kommunalpolitik zurück. Die Wildenbrucher überraschten ihn zum politischen Abschied mit einer schönen Geste.

22.05.2019

Die Nuthetaler Gemeindevertreter bekommen für die zu Ende gehende Wahlperiode durchaus gute Noten. Zwei große Problemfälle in der Kommune bleiben aber weiter ungelöst.

21.05.2019

Auf Druck der Kommunalaufsicht haben die Michendorfer Gemeindevertreter beschlossen, auch für die heimischen Vereine Gebühren zur Nutzung der Gemeindezentren einzuführen. Die Gebühren sollen aber schon 2020 wieder auf den Prüfstand.

14.05.2019

Durchbruch nach Jahrzehnten: Die Michendorfer Gemeindevertreter haben auf ihrer letzten Sitzung in der zu Ende gehenden Wahlperiode den Weg frei gemacht für den Bau des neuen Ortszentrums auf dem früheren Teltomat-Gelände.

14.05.2019

Mehr aus Michendorf

Die Gemeinde Michendorf erlebte in der zu Ende gehenden Wahlperiode turbulente Zeiten und heftige Auseinandersetzungen. Was braucht Michendorf künftig vor allem? „Eine bessere, faire Debattenkultur“, sagt ein Historiker.

14.05.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Unruhe beim Wasserversorger: Michendorfs Bürgermeister Reinhard Mirbach (CDU) hat überraschend erklärt, den Vorsitz des Zweckverbandes Mittelgraben abzugeben. Den Vorsitz will er an Nuthetals Bürgermeisterin übergeben, die indes von dem Schritt selbst überrascht wurde.

10.05.2019

Der Bau des neuen Vereinshauses für die Michendorfer Sportstätte Hellerfichten hat begonnen. Die Gemeinde investiert in den Neubau 1,87 Millionen Euro. Das neue Sporthaus ist Teils eines Großprojektes, das 2020 abgeschlossen werden soll.

09.05.2019

Das frühere Sensconvent-Hotel in Michendorf wird ab Juni für drei Jahre eine Flüchtlingsunterkunft. Bei der Einwohnerversammlung, bei der über die Einzugspläne informiert wurde, war der Andrang groß.

08.05.2019

Fresdorfs Cheerleader-Weltmeister Maurice Kammholz ist in seiner Heimat mit einer besonderen Ehrung ausgezeichnet worden. Der Junge Mann trug sich ins Goldene Buch der Gemeinde Michendorf ein.

03.05.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Gerhild Böhnke führt in Stücken einen Hofladen mit besonderer Geschichte, der jetzt auch Schauplatz für ein neues Fest wird. Den kleinen Laden würde es so nicht geben, wenn da nicht drei Zufälle zusammengekommen wären.

25.04.2019

Er ist wieder da, Alfred, das Ekel: Der Held der TV-Kultserie der 1970er Jahre wütet an der Volksbühne Michendorf. Freunde der TV-Legende können Ekel Alfred im Theaterstück zu Ostern und im Mai erleben.

18.04.2019

Der Deutsche Orden will auf seinem Gelände auf dem Michendorfer Wolkenberg einen Integrationskindergarten bauen. Entstehen soll eine Kita mit etwa 80 Betreuungsplätzen.

18.04.2019

In der Gemeinde Michendorf sollen künftig auch die heimischen Vereine für die Nutzung der kommunalen Gemeindezentren eine Gebühr zahlen. Die Einführung einer Gebühr für die Ehrenamtler ist allerdings kein freiwilliger Akt.

17.04.2019

Redaktionsleiter: Jens Trommer
Friedrich-Engels-Str. 24
14473 Potsdam
Telefon: (0331) 2840 280
potsdam-land@MAZ–online.de

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark