Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Michendorf Zum ersten Mal in 70 Jahren: Federn-Fachmann zeigt seine Sammlung im Naturpark Nuthe-Nieplitz
Lokales Potsdam-Mittelmark Michendorf Zum ersten Mal in 70 Jahren: Federn-Fachmann zeigt seine Sammlung im Naturpark Nuthe-Nieplitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:30 26.09.2019
Lothar Kalbe mit Mauserfedern von Rotmilan und Fischadler. Teile seiner Sammlung sind ab dem 1. Oktober im Naturparkzentrum zu sehen.
Lothar Kalbe mit Mauserfedern von Rotmilan und Fischadler. Teile seiner Sammlung sind ab dem 1. Oktober im Naturparkzentrum zu sehen. Quelle: Jens Steglich
Stücken

Er hat sie nicht gezählt – die Federn und Vogelarten, von denen das Gefieder stammt. Es sind viele. Lothar Kalbe vermutet, dass er etwa 200.000 Federn...