Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Michendorf Der Raub der Sabinerinnen- wie die Premiere war
Lokales Potsdam-Mittelmark Michendorf Der Raub der Sabinerinnen- wie die Premiere war
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:11 27.11.2019
Volksbühne Michendorf präsentiert: Der Raub der Sabinerinnen Quelle: L. Reimann
Michendorf

„Der Raub der Sabinerinnen“ von Franz und Paul von Schönthan ist ein Klassiker der deutschsprachigen Komödie. Seit der Uraufführung 1883 in Stett...

Mutmaßlich Wölfe haben eine Schafherde in Wildenbruch unweit der Wohnhäuser angegriffen. Drei Schafe wurden getötet, von einem vierten Tier fehlt jede Spur. „Alle vier Schafe waren hochtragend“, sagt der betroffene Schafhalter, dem die Herde gehört.

27.11.2019

Die Gemeindevertreter haben die ersten Leistungen für den Ausbau der Michendorfer Grundschule zu einer dreizügigen Einrichtung vergeben und damit den Startschuss für eine der größten Investitionen gegeben. Offen bleibt die Frage, ob die geplante Erweiterung ausreichen wird.

26.11.2019

Erst wurde der stark betrunkene Fahrgast im Bus nach Beelitz nur verbal ausfällig, an einer Haltestelle aber steigerte er sich in seine Wut so tief hinein, dass er dem Busfahrer ins Gesicht schlug. Die eintreffende Polizei kannte ihren „Dauerkunden“ schon.

25.11.2019