Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Michendorf Nach Lkw-Unfall: Landkreis streitet um Feuerwehrkosten
Lokales Potsdam-Mittelmark Michendorf Nach Lkw-Unfall: Landkreis streitet um Feuerwehrkosten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:38 03.12.2019
Die schwarze Rauchwolke war bei Ludwigsfelde am 26. April 2016 kilometerweit zu sehen. Quelle: Friedrich Bungert
Ludwigsfelde

Es geht um mehr als 55.000 Euro und den bis dato wohl schwersten Unfall eines Gefahrgutlasters in der Landesgeschichte. Teltow-Fläming streitet se...

Einwohner der Gemeinde Michendorf bekommen mehr direkte Teilhabemöglichkeiten. Die Kommune will bis 2021 einen Bürgerhaushalt einführen und dem Mitwirkungsrecht auch eine besondere Note zu geben.

02.12.2019

Sie sammele mit der Spendendose Geld für einen gemeinnützigen Verein, behauptete die Frau vor dem Michendorfer Supermarkt. Tatsächlich steckte sie mehrere hundert Euro in die eigene Tasche. Die Polizei warnt vor der Masche.

02.12.2019
Potsdam-Mittelmark - Einbruchserie im Potsdamer Umland

Eine Serie von Einbrüchen registrierte die Polizei in den vergangenen Tagen im Potsdamer Umland. Die unbekannten Täter gingen bei vier Wohnungseinbrüchen jeweils auf ähnliche Weise vor. Als Schwachpunkte erwiesen sich die Terrassentüren, die in allen vier Fällen aufgehebelt wurden.

01.12.2019