Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Michendorf Doku-Film über die Wende im ewigen Eis
Lokales Potsdam-Mittelmark Michendorf Doku-Film über die Wende im ewigen Eis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:28 04.12.2019
Fürs Filmteam wurde die Kleidung, die Norbert Flaake in der Antarktis trug, in der Wilhelmshorster Garage platziert. Quelle: Privat
Wilhelmshorst

Die Erlebnisse des Wilhelmshorsters Norbert Flaake, der 1988 einer DDR-Antarktisexpedition angehörte und die Zeit der Wende und des Mauerfalls am...

Es ist wieder so weit: In Michendorf laufen am Sonntag hunderte Nikoläuse durch den Ort und sorgen für Stimmung und gute Bilder. Der Startschuss für den Hauptlauf fällt am 8. Dezember um 11.30 Uhr. In Michendorf sind dann einige Straßen gesperrt und auch Busse fahren anders.

03.12.2019

Ein Lkw-Unfall, giftige Chemikalien, knapp 400 Rettungskräfte im Einsatz: Im April 2016 ereignete sich einer der schwersten Unfälle auf dem südlichen Berliner Ring. Es ist immer noch nicht geklärt, wer die Kosten trägt.

03.12.2019

Einwohner der Gemeinde Michendorf bekommen mehr direkte Teilhabemöglichkeiten. Die Kommune will bis 2021 einen Bürgerhaushalt einführen und dem Mitwirkungsrecht auch eine besondere Note zu geben.

02.12.2019