Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 8° wolkig
Lokales Potsdam-Mittelmark Niemegk

Niemegk

Der Fahrer eines Schwerlasttransportes hat seine Nachtruhe gehalten. Auf einem A-9-Rasthof hatte er das Fahrzeug geparkt. Dann kamen die Diebe und nahmen Teile der Ausrüstung mit.

16:11 Uhr

Unbekannte haben aus einer Praxis in Niemegk Bargeld und einen Computer gestohlen. Die Kriminalpolizei ermittelt.

17.09.2019

Die Neuland-Gewinner-Initiative will Zuzüglern das Bleiben im Hohen Fläming erleichtern. Eine Stammtischrunde fand bereits großen Zuspruch. Für das Wochenende gibt es eine weitere Offerte.

17.09.2019

Bei der Ausbildung ihrer künftigen Mitarbeiter machen das Amt Niemegk und die Stadt Treuenbrietzen ab sofort gemeinsame Sache. Der erste Lehrling hat bereits seine Arbeit aufgenommen.

17.09.2019

Mehr aus Niemegk

Die wiederbelebte Regionaltierschau krönt das Erntefest des Kreises Potsdam-Mittelmark. Es fand am Wochenende in Niemegk statt. Westbrandenburgs schönste Rindvieh wurde dort gekürt.

15.09.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Bei der Frage, wo in der Stadt Niemegk neue Flächen für Wohngebiete erschlossen werden können, geht es jetzt noch mal ein paar Schritte zurück. Auslöser ist eine Entscheidung der Stadtverordneten.

15.09.2019

Vor knapp einem halben Jahr gab Familie Höhne aus Niemegk ihre Zusage, die Organisation des Kreiserntefestes zu übernehmen. Sie stellten dafür jedoch auch eine Bedingung.

12.09.2019

Der Hohe Fläming gilt als Wasser arm. Doch es gibt Quellen und Brunnen zu entdecken. Zwei Wanderangebote werden am Wochenende unterbreitet.

12.09.2019

Ein Kraftfahrer ist beim Unfall am Montag auf der A 9 leicht verletzt worden. Er fühlte sich nach einem Überholmanöver ausgebremst. Der 24-Jährige kam in der Folge von der Piste ab.

10.09.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Dumm gelaufen: Ein Pole ist nach einem Stopp an der A 9 nicht rechtzeitig wieder in den Bus gestiegen. Telefonisch bekam er keinen Kontakt mehr zur Gruppe. Also bat er um Hilfe bei der Polizei.

09.09.2019

Zum 20. Mal findet am Wochenende in Bad Belzig die Messe für Ausbildung und Beruf statt. Einiges ist für Organisatorin Jutta Gehrke Routine. Den Erfolg der Veranstaltung kann sie begründen

09.09.2019

Am Sonntag herrschte in Dahnsdorf reges Treiben. Bereits am Morgen gab es auf dem Dorfplatz Frühstück für die Biker aus nah und fern, die vor der Ausfahrt noch am Gottesdienst mit Pfarrer Jörg Frenzel teilnehmen wollten.

08.09.2019

Der Treuenbrietzener Einzelhandel will die Kaufkraft der Einheimischen binden. Dazu ist die Stadt schon gut ausgestattet. Jetzt wird eine Strategie gegen Leerstand und Versorgungslücken erarbeitet

07.09.2019

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Niemegker Straße 3
14806 Bad Belzig
Telefon: (033841) 58 50
flaeming@MAZ-online.de

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Meistgelesen aus Potsdam-Mittelmark