Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Niemegk Angetrunken mit dem Auto durch Niemegk unterwegs
Lokales Potsdam-Mittelmark Niemegk

Angetrunken mit dem Auto durch Niemegk unterwegs   

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:38 04.10.2021
Per Alkoholtest überführte die Polizei einen betrunkenen Autofahrer in Niemegk.
Per Alkoholtest überführte die Polizei einen betrunkenen Autofahrer in Niemegk. Quelle: Imago-Images
Anzeige
Niemegk

Seinen Führerschein abgeben musste ein Autofahrer in Niemegk. Dort war er mit seinem Audi am späten Freitagabend von der Polizei kontrolliert worden. Gegen 23.30 Uhr hatten die Beamten den Audi am Kirchplatz gestoppt.

Weil die Polizisten starken Alkoholgeruch beim Fahrer registrierten, führten sie einen Atemtest durch. Dieser zeigte einen deutlichen Wert von 1,42 Promille. Der 34-jährige Kraftfahrer musste zur Beweissicherung für dies Verkehrsstraftat zudem eine Blutprobe abgeben.

Von MAZ