Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Niemegk Arbeitsgeräte und Auto aus Lagerhalle gestohlen
Lokales Potsdam-Mittelmark Niemegk Arbeitsgeräte und Auto aus Lagerhalle gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
14:31 03.03.2020
Einbrecher schlugen in Schlalach zu. Quelle: dpa
Anzeige
Schlalach

Kriminelle haben sich gewaltsam Zutritt zu einer großen Lagerhalle und einer Garage in Schlalach verschafft. Sie machten bei ihrem Einbruch fette Beute. Aus den Gebäuden auf dem Firmengelände entwendeten sie diverse Arbeitsutensilien sowie ein Auto der Marke VW. Das hat die Polizei am Dienstag mitgeteilt. Demnach ereignete sich der Einbruch vermutlich am vergangenen Wochenende.

Während die gestohlenen Arbeitsgeräte verschwunden blieben, konnte das geklaute Fahrzeug bereits am Sonntag wieder aufgefunden werden. Die Besitzer hatten es unweit vom Tatort selbst entdeckt.

Anzeige

Durch den Einbruch entstand ein hoher vierstelliger Gesamtschaden. Kriminaltechniker der Polizei konnten am Sonntag diverse Spuren am Tatort sichern. Die Kriminalpolizei hatt nun zu dem besonders schweren Fall des Diebstahls die Ermittlungen aufgenommen.

Von MAZ

Anzeige