Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Niemegk Diebe erbeuten Laderampen an der Autobahn 9
Lokales Potsdam-Mittelmark Niemegk

Diebe erbeuten Laderampen an der Autobahn 9       

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:56 20.08.2020
Die Polizei ermittelt zu zwei dreisten Diebstählen an den Autobahn 9. Quelle: dpa
Anzeige
Rädigke

Doppelt zugeschlagen haben Kriminelle an zwei Rast- und Parkplätzen an der Autobahn 9. Dort entwendeten sie in der Nacht zu Mittwoch insgesamt vier Laderampen von zwei Lastwagen.

In beiden fällen bekamen die Fahrer der Lastwagen nicht mit von der Tat. Sie schliefen zu der Zeit in den Fahrerhäusern. Auf dem Parkplatz Rabenstein entwendeten die Täter zwei mit einem Vorhängeschloss gesicherte Laderampen von der Ladefläche eines Lastwagens. Das bemerkte der Kraftfahrer erst nach Ende seiner Ruhepause gegen 6 Uhr.

Anzeige

Gleiches meldete später auch der Fahrer eines weiteren Lastzuges. Er hatte die Ruhepause zur ähnlichen Zeit auf dem Rasthof Fläming-Ost verbracht. Der Mann bemerkte jedoch erst beim Entladen in Berlin, dass ihm die Laderampen entwendet wurden.

„In beiden Fällen waren am Tatort keine Spuren zu erkennen“, teilt Polizeisprecher Oliver Bergholz von der Direktion West am Donnerstag mit. Die Polizei hat Strafanzeigen aufgenommen und Ermittlungen eingeleitet. Der Schaden wird in beiden Fälle mit je 2000 Euro beziffert.

Von MAZ