Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Niemegk Kriminelle brechen Windrad-Baustelle auf
Lokales Potsdam-Mittelmark Niemegk Kriminelle brechen Windrad-Baustelle auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
12:17 16.02.2020
Bei Niederwerbig wächst seit Herbst 2019 ein neuer Windpark. Diebe drangen dort nun in eine Baustelle ein. Quelle: Thomas Wachs
Anzeige
Niederwerbig

Unbekannte haben am Wochenende bei Niederwerbig eine Windkraftanlage aufgebrochen. Die Kriminellen knackten das Türschloss und drangen in eine noch im Bau befindliche Anlage ein.

Ein Mitarbeiter eines Wachschutzunternehmens hatte den Einbruch während seiner Inspektionstour bemerkt und der Polizei gemeldet. Demnach waren die Eindringlinge am Sonnabend in der Zeit zwischen 8.30 Uhr und 18 Uhr vor Ort.

Anzeige

Nach ersten Erkenntnissen wurde jedoch nichts entwendet. Die Polizei nahm eine Anzeige auf und sicherte Spuren.

Von MAZ

Anzeige