Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Niemegk Niemegker Schwimmbad hat jetzt einen schönen Spielplatz
Lokales Potsdam-Mittelmark Niemegk

Neuer Spielplatz im Freibad Niemegk eingeweiht

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:51 09.08.2020
Die Paul-Temming-Badeanstalt in Niemegk hat einen schönen Spielplatz bekommen, der jetzt feierlich eingeweiht wurde. Mit dabei waren auch Enya und Clara Gensicke aus Dahnsdorf. Quelle: Diana Grund
Anzeige
Niemegk

Der Spielplatz in der Paul-Temming-Badeanstalt in Niemegk ist fertig und wartet darauf, von tobewütigen Kindern geentert zu werden. Das neu geschaffene Areal ist jetzt feierlich eingeweiht und eröffnet worden.

Die Besucher können sich auf zwei Wipptiere – ein Schwein und eine Kuh – freuen sowie einen Sandkasten, der bei zu viel Sonne auch einen Schutz bietet. „Für das Schwein und die Kuh haben wir uns entschieden, weil diese Tiere bei uns heimisch sind“, erläutert Diana Grund vom Förderverein „Badeanstalt Niemegk 1929“.

Anzeige

Viel Unterstützung erhalten

Das gesamte Projekt hat 3800 Euro gekostet, dazu komme die Eigenleistung des Vereins, sagt Diana Grund weiter. Andere Spielgeräte seien vorerst nicht geplant.

„Die Anschaffung wurde durch die Unterstützung der Edis, der Rädigker Agrargenossenschaft ,Hoher Fläming’, Michael Niemczik, der Unternehmen Kanada Bau und Fläming Land und Forst GmbH möglich“, zählt Diana Grund auf. „Außerdem gab es Unterstützung von ,Landwirtschaftliche Lohnarbeiten Thomas Winkler’, der VR-Bank Fläming und der SIK-Holzgestaltungs GmbH.“

Bei der Einweihung dabei waren Niemegks Bürgermeister Hans-Joachim Linthe (l.), der Fördervereinsvorsitzende Matthias Grund und Sandy Schramm von der Edis. Quelle: Sophia Petzold/Amt Niemegk

Glücklicherweise sei das Wetter nun sehr schön und das Freibad werde gut besucht, freut sich die Vereinssprecherin. „Das neue Beachvolleyballfeld darf seit einer Woche auch genutzt werden und erfreut sich reger Beteiligung.“

Unter www.badeanstalt-niemegk.de finden sich alle Termine für geplante Veranstaltungen wie Freiluftkino, Bastelaktion oder Flohmarkt.

Von Josephine Mühln