Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Niemegk Während der Fahrer schlief: Diebe klauen Fahrräder von Lastwagen
Lokales Potsdam-Mittelmark Niemegk

Planenschlitzer klauen Fahrräder von Lastwagen an der A 9 bei Rabenstein

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:05 30.09.2020
Anzeige
Caputh/Niemegk

In der Nacht zum Dienstag wurden auf Parkplätzen an den Autobahnen 9 und 10 zwei Lastkraftwagen von Dieben heimgesucht. Das hat die Polizeidirektion West am Mittwoch berichtet.

Auf dem Parkplatz Rabenstein wurde demnach die Plane eines Sattelzug-Anhängers aufgeschnitten. Die Täter wurden fündig und haben von der Ladung drei wertvolle Fahrräder entwendet. Hier beläuft sich der Schaden auf insgesamt 5000 Euro.

Anzeige

Auf dem Parkplatz Schwielowsee wurde ebenfalls die Abdeckung aufgeschlitzt. Gestohlen wurde dort aber erstem Anschein nach nichts. Beide Brummi-Piloten hatten die defekten Planen erst am Dienstagmorgen entdeckt. Sie hatten Nachtruhe gehalten und von den Taten nach eigenen Angaben nichts mitbekommen.

Es wurden Strafanzeigen aufgenommen. Die Ermittlungen dauern an. Ob zwischen den Vorfällen ein Zusammenhang besteht, ist noch unklar.

Von René Gaffron