Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Niemegk Polnischer Transporter-Fahrer muss Hänger bei Mörz stehen lassen
Lokales Potsdam-Mittelmark Niemegk

Polnischer Transporter-Fahrer muss Hänger bei Mörz stehen lassen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:54 07.09.2021
Ein VW-Transporter mit Hänger wurde auf der B 102 bei Mörz gestoppt.
Ein VW-Transporter mit Hänger wurde auf der B 102 bei Mörz gestoppt. Quelle: dpa
Anzeige
Mörz

Ein Kleintransporter mit Hänger ist am Montag Vormittag auf der B 102 gestoppt worden. Bei der Kontrolle des polnischen VW-Kleintransporters am Abzweig nach Mörz, wo es öfter zu Unfällen kommt, stellten die Polizisten fest, dass der 54-Jährige am Steuer nicht im Besitz der notwendigen Fahrerlaubnis für die Kombination ist.

Er hatte lediglich das Papier zum Führen des Bullis. Der Anhänger wurde daraufhin abgekoppelt und verkehrssicher abgestellt.

Dennoch ermittelt die Kriminalpolizei zum Verdacht einer Straftat.

Von René Gaffron