Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Niemegk Unbekannte haben Tor vom Umspannwerk bei Schlalach geklaut
Lokales Potsdam-Mittelmark Niemegk

Unbekannte haben Tor vom Umspannwerk bei Schlalach geklaut

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:36 29.06.2021
Die Polizei muss ermitteln, wo das Tor im Zaun des Umspannwerkes Schlalach geblieben ist.
Die Polizei muss ermitteln, wo das Tor im Zaun des Umspannwerkes Schlalach geblieben ist. Quelle: Dpa
Anzeige
Schlalach

Ein massives Eingangstor ist an der Straße zwischen Linthe und Schlalach gestohlen worden. Es gehört zur Einzäunung des Umspannwerkes am Windpark. Wie es den Tätern gelang, das Diebesgut zu entfernen, ist noch unklar.

Auch der Tatzeitraum lässt sich noch nicht eingrenzen. Es muss zwischen 16. und 28. Juni passiert sein. Der Schaden dieses besonders schweren Diebstahls beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Deshalb hoffen die jetzt ermittelnden Kriminalisten und das geschädigte Unternehmen auf die Aussagen von Zeugen.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Brandenburg/Havel: 03381 / 56 00.

Von René Gaffron