Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Niemegk Wolfsabwehr: Strom ist das Mittel der Wahl
Lokales Potsdam-Mittelmark Niemegk Wolfsabwehr: Strom ist das Mittel der Wahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:06 03.12.2019
Ein Wolf in seinem Gehege im Wildpark Eekholt. Wer seine Herde vor den Tieren schützen will, braucht vor allem die richtigen Zäune. Quelle: dpa
Rädigke

Zum Schutz der Herde vor dem Wolf reicht es manchmal nicht, einfach nur einen Zaun aufzustellen. Dafür sind die Tiere zu gewitzt: Wenn es sein muss, b...

Im Fläming haben die Advents- und Weihnachtsmärkte eröffnet. Sie lockten die Besucher mit regionalen Spezialitäten, unzähligen Bastel- und Kreativangeboten, Pferdereiten sowie gemütlicher Atmosphäre.

01.12.2019

Überall soll Freude sein: Zahlreiche Weihnachtsmärkte locken am Wochenende in den Hohen Fläming. Speziellen Genuss gibt es beim Markttreiben in Niemegk.

28.11.2019

Die Piraten Potsdam-Mittelmark haben mit Mitstreitern aus der Umgebung fusioniert. Eine neue Spitze wurde gewählt. Zum Sitz der Geschäftsstelle gab es ebenfalls eine eindeutige Aussage.

28.11.2019