Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Niemegk Gesund geht vor: Einbrecher klauen Zahnbürsten
Lokales Potsdam-Mittelmark Niemegk Gesund geht vor: Einbrecher klauen Zahnbürsten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:01 23.07.2019
Utensilien zur Zahn- und Körperpflege wurden am Wochenende in Niemegk gestohlen.
Utensilien zur Zahn- und Körperpflege wurden am Wochenende in Niemegk gestohlen. Quelle: Julian Stähle
Anzeige
Niemegk

Schlechter Start in die Woche für den Inhaber eines Elektrofachhandels: Am Montagmorgen hat er den Einbruch in seinen Laden festgestellt und gemeldet.

Unbekannte hatten über das Wochenende die Eingangstür zum Geschäft aufgehebelt. Dort begaben sich die Täter zunächst in den Kassenbereich und entwendeten ein Schubfach samt Inhalt. Anschließend entnahmen sie mehrere elektrische Zahnbürsten, Mundduschen sowie Rasierer aus den Regalen.

Daraufhin müssen die Diebe in unbekannte Richtung geflüchtet sein. Die Beamten des Reviers Bad Belzig nahmen Strafanzeige auf und Kriminaltechniker sicherten die Spuren am Tatort.

Von René Gaffron