Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 12° Regenschauer
Lokales Potsdam-Mittelmark Nuthetal

Nuthetal

Ein vermisster Senior aus Nuthetal ist in der vergangenen Nacht mit einem Großaufgebot der Polizei gesucht worden. Ein Hubschrauber kreiste auch über Potsdam, ein Polizeihund war ebenfalls im Einsatz.

27.07.2020

Aline Liebenow leitet die Awo-Beratungsstelle in Potsdam-Mittelmark. Sie kennt die fünf häufigsten Gründe, weshalb Mittelmärker in die Schuldenfalle geraten. Im Spätherbst rechnet sie mit einem neuem Ansturm Ratsuchender, weil ein sechster Grund hinzukommen wird.

23.07.2020

Die 62-Jährige fuhr Schlangenlinien und löste damit einen Zeugenanruf bei der Polizei aus. Die stellte 2,45 Promille in der Atemluft fest.

21.07.2020

In Potsdam-Mittelmark wird derzeit der Storchennachwuchs gezählt. Für eine abschließende Bilanz ist es noch zu früh. Wir sprachen aber schon mal mit Experten über ein paar kleine Überraschungen, über die Zuspätkommer von Bergholz-Rehbrücke und über die Frage, warum West-Störche im Vorteil sind.

21.07.2020

Mehr aus Nuthetal

Tomaten, Bohnen, Eier, Zwiebeln und Lauch – und manchmal auch Pferdemist: Die kleinen Verkaufsstände an den Straßenrändern sind ein guter Grund, anzuhalten. Eine kleine Reise durch Dörfer, in denen die Verkäufer den Kunden vertrauen.

18.07.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Corona-Krise ändert das Urlaubsverhalten: Das Reisen mit dem Wohnmobil passt dabei ziemlich perfekt in eine Zeit, in der sich Menschen nach Freiheit und Sicherheit gleichermaßen sehnen. Ein Besuch beim Wohnmobil-Händler in Saarmund, wo die Veränderung sogar an den Tachoständen ablesbar ist.

15.07.2020

In Bergholz-Rehbrücke kommt „Frau Feinkost“ jetzt aus der Schweiz: Nadia Höfert hat in der Geschäftsstraße die Nachfolge von Ute Lorenz angetreten und nun mit neuem Akzent ihr „G’nusslädeli“ eröffnet. Die junge Schweizerin will nach und nach auch ein Stück ihrer alten Heimat nach Rehbrücke holen.

13.07.2020

Die Störche kamen zu spät zum Brüten und lösten doch große Freude aus. Ein Storch nahm schon mal Platz auf dem neuen Horst, der am Nuthetaler Mehrgenerationenhaus in den Himmel ragt und eine besondere Geschichte hat, die zwar traurig beginnt, aber froh machen kann.

13.07.2020
Anzeige

Es ist geschafft: Der Bau der neuen Seniorenresidenz in Bergholz-Rehbrücke ist abgeschlossen. Die Einrichtung bietet Platz für 75 Bewohner und wird einen besonderen Namen tragen.

12.07.2020

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Der Palästinenser Wassim Naofal lebt seit 1989 in Deutschland und wurde vor 20 Jahren eingebürgert. Der Gastronom betreibt in Saarmund ein Bistro und heiratete 2018 Maria Galaviz. Die Behörden haben die Mexikanerin zur Ausreise aufgefordert, doch Naofal will um seine Frau kämpfen.

08.07.2020

Der Landesstraßenbetrieb saniert und verbreitert den Radweg an der L 78 zwischen Saarmund und Bergholz-Rehbrücke und erneuert die Mittelinseln auf der Straße. Für den Bau der Verkehrsinseln muss die Straße in Rehbrücke gesperrt werden, die Sperrzeit hat der Landesstraßenbetrieb jetzt bekanntgegeben.

07.07.2020

Radwegbau zwischen Bergholz-Rehbrücke und Saarmund - Breiter Radweg, neue Verkehrsinseln: Landesstraße 78 wird in Rehbrücke gesperrt

Der Landesstraßenbetrieb baut ab den 20. Juli den Radweg an der L 78 zwischen Bergholz-Rehbrücke und Saarmund aus und nutzt die Gelegenheit, auch zwei marode Verkehrsinseln auf der Straße zu erneuern. Für den Bau der Inseln muss die Straße zwischenzeitlich gesperrt werden.

05.07.2020

Freizeitangebote in Bergholz-Rehbrücke - Ferientipp für Pferdefans: Urlaub auf dem Schäferhof in Nuthetal

Auch wenn der Name anderes vermuten lässt: Auf dem Schäferhof in Bergholz-Rehbrücke kommen Pferdefreunde auf ihre Kosten. Der Hof steht dafür, dass Kindheitsträume wahr werden können und Urlaub mit Pferden ein schönes Erlebnis ist.

29.06.2020

Redaktionsleiter: Jens Trommer
Friedrich-Engels-Str. 24
14473 Potsdam
Telefon: (0331) 2840 280
potsdam-land@MAZ–online.de

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark