Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
30°/ 20° Regenschauer
Lokales Potsdam-Mittelmark Nuthetal

Nuthetal

Wegen der Fahrbahn-Deckensanierung der B2 wird die A10-Anschlussstelle Michendorf in Richtung Potsdam für den auf- und abfahrenden Verkehr für zwei Wochen gesperrt. Auch sonst haben die Arbeiten weitreichende Folgen.

16:47 Uhr

Die MAZ-Sommerserie führt am 23. Juli auf den Wochenmarkt nach Bergholz-Rehbrücke: Dort bekommt der Kunde frische Ware aus der Region und noch viel mehr. Zwischen Wachteleiern und Wildspezialitäten findet er oft auch gute Laune und nette Menschen – vor und hinter der Theke.

23.07.2021

Seit einem Jahrzehnt gibt es die internationalen Jugend-Begegnungen im Sommer. Der Austausch ging hybrid in Wittenberge über die Bühne. Es ging um Müllvermeidung, Corona und Kinderrechte.

22.07.2021

Die MAZ stellt im Sommer Wochenmärkte in der Region vor. Am Freitag ist der Wochenmarkt in Bergholz-Rehbrücke mit einem Porträt an der Reihe und die MAZ wird mit einem Stand selbst vor Ort sein. Von 10 bis 12 Uhr können Sie uns erzählen, was wir unbedingt wissen sollten.

22.07.2021

Mehr aus Nuthetal

Möglicherweise aus gesundheitlichen Gründen ist ein Fahrer mit seinem Auto in Saarmund von der Straße abgekommen. Der Pkw drohte, eine Böschung herabzustürzen.

22.07.2021

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Am Montagabend ist die Feuerwehr nach Bergholz-Rehbrücke ausgerückt. Dort brannte es in einem Gebäude. Verletzt wurde niemand.

19.07.2021

Die Agro Saarmund macht sich fit für die Zukunft und verblüfft mit unkonventionellen Ideen. In der Zukunft des Betriebes spielen zum Beispiel neuartige Rinder und andalusische Pferde eine Rolle – und das große Ziel: Den Gegensatz zwischen Naturschutz und Landwirtschaft aufheben.

15.07.2021

Die kleine Gemeinde Nuthetal bemüht sich um Hilfsangebote für Wohnungslose. Obdachlosen, die in Not geraten sind, stellt die Kommune jetzt eine Wohnung bereit. Die Unterkunft soll auch in anderen Notfällen nutzbar sein.

14.07.2021
Anzeige

Sommer-Tipps für Potsdam und Umgebung - Hier geht’s zu den schönsten Badestellen rund um Potsdam

Es wird wieder heißer. Temperaturen bis oder gar über 30 Grad sind für Potsdam-Mittelmark vorhergesagt. Gewappnet ist, wer weiß, wo er oder sie mal ins kühle Wasser springen kann. Wir stellen Ihnen die attraktivsten Badestellen aus dem Umland von Potsdam vor.

13.07.2021

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZ-Job.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

50 Wohnungen entstehen in Bergholz-Rehbrücke - Potsdamer Wohnungsgenossenschaft baut erstmals in Bergholz-Rehbrücke

Die Potsdamer Wohnungsgenossenschaft 1956 schafft Wohnraum im Nachbarort Bergholz-Rehbrücke. Auf einem Areal in der Leibnizstraße errichtet sie sechs Gebäude. Das 15-Millionen-Euro-Projekt ist für den Nuthetaler Ortsteil mit einer Premiere verbunden.

08.07.2021

Im Zweckverband „Mittelgraben“, zu dem die Gemeinden Michendorf und Nuthetal gehören, hat ein jahrelanger Konflikt um Beiträge für Abwasseranschlüsse sein Ende gefunden. Das juristische Fazit ist durchaus aufsehenerregend.

07.07.2021

Wer Lust hat auf einen Wochenend-Ausflug und noch nicht weiß, wohin die kleine Reise gehen soll, findet hier ein paar Tipps für das Potsdamer Umland. Kulturliebhaber kommen genauso auf ihre Kosten wie Kirschen-Fans und Freunde von Clowns und „XXL-Hüpfburgen“.

02.07.2021

Schwalben suchen seit Jahrhunderten die Nähe des Menschen, nisten an oder in Häusern, Ställen und Scheunen, haben es aber zunehmend schwer, dort Nistplätze zu finden. Bei Dennis Gedosch sind die Flugkünstler willkommen. Der Tremsdorfer öffnet sogar das Garagentor für sie.

26.06.2021

Redaktionsleiterin: Anna Sprockhoff
Friedrich-Engels-Str. 24
14473 Potsdam
Telefon: (0331) 2840 280
potsdam-land@MAZ–online.de

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark