Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Lokales Potsdam-Mittelmark Nuthetal

Nuthetal

Potsdam-Mittelmark - Skispringen in den Geltower Bergen

Skispringen in Geltow und Hochwasser an der Havel? Ja, beides gab es schon einmal, wie es jetzt im neuen Heimatkalender für Potsdam-Mittelmark nachzulesen ist. Er hat 22 Geschichten und einige Überraschungen zu bieten.

05.12.2019

Bergholz-Rehbrücke - Rehbrückes Buchhändlerin hört auf

In Bergholz-Rehbrücke geht eine Ära zu Ende: Buchhändlerin Angela Huwe schließt ihren kleinen Buchladen an der Ecke, bei dem es immer Lese- und oft Gesprächsstoff gab. Für Bücherfreunde hat sie aber auch eine gute Nachricht.

03.12.2019

Ein Lkw-Unfall, giftige Chemikalien, knapp 400 Rettungskräfte im Einsatz: Im April 2016 ereignete sich einer der schwersten Unfälle auf dem südlichen Berliner Ring. Es ist immer noch nicht geklärt, wer die Kosten trägt.

03.12.2019

1999 wurde das Haupthaus der Rehbrücker Kita „Anne Frank“ als Öko-Musterbau in einem Wäldchen am Eichhörnchenweg eröffnet. 20 Jahre danach wird das kleine Jubiläum groß gefeiert – mit Nostalgie-Modenschau und eigenem Kita-Song. Ein Eichhörnchen ist auch dabei.

29.11.2019

Mehr aus Nuthetal

Im Tauziehen um den Bau des Radwegs zwischen Langerwisch und Saarmund steht ein Durchbruch offenbar kurz bevor. Der Landesstraßenbetrieb hat die dringend benötigten Pläne für die Regenentwässerung bekommen und geht nun von einem Baubeginn spätestens im April 2020 aus.

15.11.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Der Mauerfall und die Facetten der Freiheit: Die Chorgemeinschaft Potsdam-Rehbrücke präsentiert am 9. November in der Bergholzer Kirche ein besonderes Konzert und wagt im Gotteshaus ein Experiment.

04.11.2019

In Bergholz-Rehbrücke ist mit Geld aus dem Nuthetaler Bürgerhaushalt ein Platz für die Jugend entstanden. Am 3. November wird er seiner Bestimmung übergeben. An dem Tag haben Graffiti-Freunde eine seltene Chance.

01.11.2019

Nuthetal Unternehmerrunde in Stahnsdorf Braucht die Region ein neues Bündnis?

In der Region Teltow-Kleinmachnow-Stahnsdorf-Nuthetal soll ein neues Netzwerk zur sicheerung von Arbeitskräften gegründet werden. Doch wie sinnvoll ist dieses Bündnis angesichts bestehender Unternehmerverbände, Interessengemeinschaften und Berufsgenossenschaften?

31.10.2019

Werner Wienert aus Bergholz-Rehbrücke fuhr zur See und leitete später die Potsdamer Hotels Cecilienhof und Jägertor. Als Überraschungsautor bei einer Lesung im Nuthetaler Mehrgenerationenhaus berührte er vor allem mit einer Liebesgeschichte.

31.10.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Nuthetal Schadstoffalarm in Nuthetal Transporter verseucht Straßen mit Öl

Ein Transporter hat in Saarmund mehrere Straßen mit Diesel- oder Heizöl verunreinigt. Die Flüssigkeit lief hinten aus dem Laderaum des Fahrzeuges aus. Die Gemeinde Nuthetal musste umfangreiche Schutzmaßnahmen einleiten. Der Verursacher konnte ermittelt werden.

25.10.2019
Nuthetal

Filmdreh in Mehrgenerationenhaus - Ein bisschen Hollywood in Nuthetal

Gespenster, Kunstbeulen und ein Hauch von Hollywood im Nuthetaler Mehrgenerationenhaus: Kinder drehen einen Gruselfilm. An ihrer Seite haben sie einen echten Filmregisseur.

11.10.2019

Wenn genug geredet wurde, fangen sie an zu singen – die Nuthetaler Oldies, die sich seit zehn Jahren jeden letzten Montag im Monat treffen. Der Oldie-Treff ist ein Mittel gegen Einsamkeit und eine Fundgrube, weil Geschichten erzählt werden, die noch keiner kennt.

08.10.2019

Die kommunale Wohnungsgesellschaft Gewog hat den Supermarkt in Saarmund erworben. Der Kauf gilt als strategische Entscheidung, um das einzige Lebensmittelgeschäft in dem Nuthetaler Ortsteil zu sichern.

06.10.2019

Redaktionsleiter: Jens Trommer
Friedrich-Engels-Str. 24
14473 Potsdam
Telefon: (0331) 2840 280
potsdam-land@MAZ–online.de

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark