Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Lokales Potsdam-Mittelmark Nuthetal

Nuthetal

Das Nuthetaler Mehrgenerationenhaus hat bei einem Bundeswettbewerb gewonnen. Den Siegerpokal mit 2000 Euro Preisgeld gibt es am 28. Mai für die jährlich stattfindende Familienkonferenz, die in der Gemeinde schon einiges bewirkt hat.

16.05.2019

Unruhe beim Wasserversorger: Michendorfs Bürgermeister Reinhard Mirbach (CDU) hat überraschend erklärt, den Vorsitz des Zweckverbandes Mittelgraben abzugeben. Den Vorsitz will er an Nuthetals Bürgermeisterin übergeben, die indes von dem Schritt selbst überrascht wurde.

10.05.2019

Nuthetal muss kräftig investieren, um alte Feuerwehrgerätehäuser auf den modernen Stand zu bringen. Die Gemeinde reagiert aber nicht nur mit einem Modernisierungsprogramm, sie plant auch eine neue Struktur für die Feuerwehren.

12.05.2019

Teltow und Nuthetal wehren sich gegen rechtsextreme Plakatwerbung zur Europawahl. In den beiden Kommunen hängen Plakate der als rechtsextrem eingestuften Gruppierung III. Weg, die für Empörung sorgen.

09.05.2019

Mehr aus Nuthetal

Bergholz-Rehbrücke bereitet sich auf das zehnte Seifenkistenrennen vor. Beim Jubiläumsrennen am Samstag wird auch an die Anfänge erinnert und an Kisten, die unvergessen geblieben sind.

02.05.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Nuthetal

Tag der offenen Höfe - Live-Bierbrauen in Tremsdorf

Zum Tag der offenen Höfe am 5. Mai in der Nuthe-Nieplitz-Region entsteht auch ein Getränk, das an alte Brautraditionen aus der Zeit vor 1516 anknüpft. Das Brauen dieses „Naturpark Pale Ales“ können Besucher in Tremsdorf live verfolgen.

29.04.2019

Helmut Haenel gilt heute als einer der Retter der Rehbrücker Ernährungsforschung, der zu DDR-Zeiten gezeigt hat, wie man Verantwortung tragen und doch anständig bleiben konnte. Am 24. April wäre er 100 Jahre alt geworden.

23.04.2019

Über dem Rohbau im Biberweg ist am Donnerstag die Richtkrone hochgezogen worden. Aus dem Haus, vor dem jetzt noch Gerüste stehen, wird Bergholz-Rehbrückes Seniorenresidenz mit 74 Pflegeplätzen, Restaurant und einem geschützten Garten.

04.04.2019

Die Nuthetaler Gemeindevertreter haben den Weg für den Bau eines neuen Labor- und Bürogebäudes am Rehbrücker Institut für Ernährungsforschung freigemacht. Der Neubau soll Teil eines noch größeren Projektes werden.

03.04.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Die Saarmunder können ihren Bürgertreff in Beschlag nehmen. Der Verein, der den ersten kommunalen Treffpunkt im Ort betreibt, lädt gleich zu einer ganzen Eröffnungswoche ein.

01.04.2019
Nuthetal

Nach tragischem Unfalltod des Partners - „Danke, dass er nicht allein gestorben ist“

Am 7. Januar stirbt ein Lkw-Fahrer auf der A 10. Hinter der nüchternen Polizeimeldung steckt eine Tragödie. Elke Meyer, die Frau des Lkw-Fahrers, suchte Menschen, die ihrem Mann in seinen letzten Minuten beigestanden haben, und fand sie.

29.03.2019

Ein Landwirtschaftsbetrieb erweitert sein Geschäftsfeld und wird zum Wohnungsbauer: Die Agro Saarmund will vier Häuser mit 56 Mietwohnungen bauen. Entstehen sollen sie auf eigenem Gelände an der Saarmunder Weinbergstraße.

26.03.2019

Fahrgästen der Linie 611 drohen Busfahrten mit Sporteinlage, wenn im Sommer die Straße an der Bahnbrücke in Saarmund voll gesperrt wird. Nach derzeitigen Plänen soll der Bus wenden und die Fahrgäste 2,3 Kilometer bis zur nächsten Haltestelle laufen.

19.03.2019

Redaktionsleiter: Jens Trommer
Friedrich-Engels-Str. 24
14473 Potsdam
Telefon: (0331) 2840 280
potsdam-land@MAZ–online.de

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark