Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 12° Regenschauer
Lokales Potsdam-Mittelmark Nuthetal

Nuthetal

Nuthetal

Filmdreh in Mehrgenerationenhaus - Ein bisschen Hollywood in Nuthetal

Gespenster, Kunstbeulen und ein Hauch von Hollywood im Nuthetaler Mehrgenerationenhaus: Kinder drehen einen Gruselfilm. An ihrer Seite haben sie einen echten Filmregisseur.

11.10.2019

Wenn genug geredet wurde, fangen sie an zu singen – die Nuthetaler Oldies, die sich seit zehn Jahren jeden letzten Montag im Monat treffen. Der Oldie-Treff ist ein Mittel gegen Einsamkeit und eine Fundgrube, weil Geschichten erzählt werden, die noch keiner kennt.

08.10.2019

Die kommunale Wohnungsgesellschaft Gewog hat den Supermarkt in Saarmund erworben. Der Kauf gilt als strategische Entscheidung, um das einzige Lebensmittelgeschäft in dem Nuthetaler Ortsteil zu sichern.

06.10.2019

Die Gemeinde Nuthetal will neue Beteiligungsformen für die Jugend etablieren. Mit der ersten Weichenstellung in diese Richtung hat die Gemeindevertretung allerdings die Mitstreiter des bereits seit 2005 bestehenden Jugendparlamentes tief enttäuscht.

05.10.2019

Mehr aus Nuthetal

Auch die neu gewählte Nuthetaler Gemeindevertretung lehnt eine Deponie in der Fresdorfer Heide ab. Sie erwartet Bewegung auf Michendorfer Seite.

03.10.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Die Nuthetaler Gemeindevertreter haben einen Nachtragshaushalt verabschiedet und damit eine gute Million Euro für Investitionen an der Grundschule Saarmund freigegeben. Geld steht auch für den Abriss einer Brücke zur Verfügung, die für eine neue Nuthe-Überquerung weichen soll.

03.10.2019

Ist Reinhard Mirbach (CDU) im Mai 2019 doch als Verbandsvorsteher des Wasserversorgers zurückgetreten? Die Frage bekommt plötzlich wieder Brisanz: Es geht um die Rechtmäßigkeit von hunderten Nachforderungsbescheiden des Zweckverbandes Mittelgraben.

30.09.2019

Zwischen Langerwisch in Michendorf und Saarmund in Nuthetal fehlt ein Radweg. Zum fünften Mal treffen sich daher am Freitag Fahrrad-Demonstranten um seinen Bau einzufordern.

27.09.2019

Bianka Koch hat eine große Familie und ein großes Herz: Die sechsfache Mutter und vierfache Oma kümmert sich auch um den Feuerwehrnachwuchs in Nuthetal. Weil die eigenen Kinder aus dem Gröbsten raus sind, fängt sie jetzt noch einmal an zu studieren.

25.09.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Das Oktoberfest in Bergholz-Rehbrücke war den Nachbarn zu laut. Anwohner beschwerten sich jedenfalls über „unerträglich laute Musikdarbietungen“. Die Gemeinde will das Fest mit dem Veranstalter jetzt kritisch auswerten.

24.09.2019

Der Landesstraßenbetrieb übernimmt den Bau und die Finanzierung des geplanten Radwegs zwischen Saarmund und Philippsthal. Baustart soll im Frühjahr 2020 sein.

23.09.2019

Wer hat das Herbstlaub im öffentlichen Straßenraum zu beseitigen? Die Gemeinde Michendorf tut sich schwer, darauf eine rechtskonforme Antwort zu finden.

23.09.2019

Am 21. September 1934 fuhr die Straßenbahn zwischen Glienicker Brücke und Bahnhof Potsdam-Rehbrücke zum ersten Mal. Damals hieß sie „Linie 6“, heute fährt sie als „93“.

21.09.2019

Redaktionsleiter: Jens Trommer
Friedrich-Engels-Str. 24
14473 Potsdam
Telefon: (0331) 2840 280
potsdam-land@MAZ–online.de

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark